Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Leon, Terramar, Formentor, Raval und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Der 150PS E-TSI Mild-Hybrid mit Sennheiser hat eine Doppelverglasung vorne, hinten Einfachverglasung.

Anhänge

• 20250329_072705.jpg
    20250329_072705.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 23
  • 20250329_072622.jpg
    20250329_072622.jpg
    235 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:

Würde mich auch interessieren. Jemand mit dem einem AC hier der dazu was sagen kann?

Und: wie sehen die Fußmatten vorne aus im AC? Bild wäre toll!

Ich habe meinen Hybrid VZ als AC am 10. März geordert, brauche ihn aber erst ab September als Ersatz für mein jetziges Leasing FZ. Eigentlich alles angekreuzt außer den Akebono.

Hallo,
Ich bin neu hier.
Ich habe meinen Terramar 2,0 TSI, 204 PS, Vollausstattung, außer Leder, schwarz metallic am 10.Januar in der Berliner Cupra Garage, Prenzlauer Allee bestellt. Am 18. März kam die Info, dass das Fahrzeug bereits beim Händler steht und sofort gab ich meinen Ausweis und die eVB-Nummer ab. Der Verkäufer sprach von ca.4 Tagen Dauer für die Zulassung...daraus wurden 14 Tage.
Morgen kann ich ihn endlich abholen.
Das Leder hat mir zwar optisch gefallen, hat aber schon nach der Probefahrt Falten geschlagen und eine hässliche Kule ist entstanden. Ich bin 186 cm groß und wiege 87 kg...also eigentlich normal...der Händler meinte, es würde sich wieder von alleine glatt ziehen...wer es glaubt. Ich will mich nicht zukünftig darüber ärgern und herumstreiten, deshalb habe ich es abgewählt.
Die Probefahrt hat mich sonst überzeugt...bin danach den Tiguan gefahren....den empfand ich weniger komfortabel von der Federung als den Terramar...das hat mich total überrascht...auch sonst hat der Tiguan wenig Emotionen in mir ausgelöst.
Meine Frau war scharf auf die Massagesitze...die wären beim Tiguan konfigurierbar gewesen, wir kannten die aus den AGR-Sitzen unseres Peugeots 3008, den wir jetzt nach 8 Jahren abgeben..., ja der 15 Zoll-Bildschirm wäre auch größer gewesen. Das Handschuhfach und die Türablagen waren mit Filz ausgelegt...und trotzdem fand ich ihn zum Gähnen langweilig. Ich hatte beim Terramar den Fahrspaß, den ich gesucht habe und deshalb ist er es am Ende geworden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben