Sind denn bei den "normalen" TM, also nicht VZ oder Limited, auch Fussmatten, Verbandszeug und Warndreieck dabei?

Gratuliere, wann hattest Du bestellt ?
Moin und Danke.
Habe am 28.02.25 bestellt.

Fußmatten nicht, aber Warndreieck/Verbandskasten (da Pflicht bei Überführung)
Das ist doch ein Witz,dass evtl keine Fussmatten drin sind bei der Preisklasse.
Dann muss ich halt wieder bei Online-Fussmatten.de bestellen. Die sind eigentlich ganz okay,habe für unsere SEAT-Flitzer bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht.

@Iceman frag da lieber nochmal bei deinem Händler nach, meiner hatte die Matten auch Standard mit bei gepackt

Ja, mach ich sowieso noch.(y)

Mir wurde auch von AH gesagt das ich welche bekomme. Denke mir dem Werbelogo wie beim Kennzeichenhalter

Ich hatte bis jetzt auch immer Matten ab Werk, egal ob Seat, VW oder Skoda.
Werd auf jeden Fall den Verkäufer fragen...der will ja ne Unterschrift.

Kleines Update für alle Wartenden; Habe am 06.03.25 die Bestellbestätigung für meinen VZ 1,5 e-HYBRID 272 PS bekommen (Vertrag am 20.02.25 unterschrieben), am vergangenen Samstag war der Status lt. Chatbot "Dein Cupra wird mit Präzision gebaut". Von meiner CUPRA Garage habe ich heute die Mitteilung bekommen, der Wagen wurde heute angeliefert! Jetzt folgt noch die Zulassung und ich werde wohl am 19.05. meinen Leasing A6 vor Ort 1:1 umtauschen ;-)
Das ging nun doch alles schneller als ich erwartet hatte.

P.S.: Für die, die es noch nicht kennen; den Bestellstatus kann man, sofern die Kommissionsnummer bekannt ist, außerhalb der Geschäftszeiten (Mo.-Fr. 08:00-20:00 Uhr, Sa. 09:00-17:30 Uhr) über den WhatsApp Chat abfragen. Einfach eine Nachricht z.B. "Status" hinschicken. Dann antwortet der Chatbot mit möglichen Auswahlen, da 2 für "Bestellstatus abfragen" antworten, als nächstes den Kommissions-Key (11 Stellen, also mit dem Bindestrich) senden. Dann kommt das Update zum Status.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade bestellt:
2.0 tsi 204 PS, fast alles drin, ausser Leder und Standheizung. Weiß.
Fussmatten lt. Verkäufer dabei.
Er hat die Bestellung sofort ins System eingegeben, Produktionsplanung sagt KW20...
Ick freu mir...

Warum hast du doch gegen eine Standheizung entschieden? Das war sogar ein Argument FÜR den Terrarmar für mich. Entweder beheizbare Frontscheibe oder Standheizung, auch wenn die nicht so häufig laufen wird.

Ich hatte jetzt 6 Jahre eine sh im Diesel-Karoq. Ja, nice, wenn du früh bei -7 in ein warmes Auto einsteigst... Aber für mich kein must-have. Der Benziner dürfte ja ausreichend schnell warm werden. War zumindest bei meinen vorherigen Benzinern so.

Edit:
Ich hab bei der Bestellung gestern auch den commission-key bekommen - ist heute schon abrufbar. Wie geil ist das denn?

Zuletzt bearbeitet:
Die Fußmatten dürften Mangelware sein, habe nach der Fahrzeugübernahme, die Matten Textil Moonlight bestellt. Nach 4 Wochen noch immer nicht beim Händler eingetroffen :(

Habe heute bei Orth Automobile GmbH in Idstein ein Terramar VZ bestellt.
Ausstattung:
  1. 2.0L TSi 265PS
  2. Dark Void metallic
  3. Leder „Deep Burgundy“
  4. Standheizung inkl. fernbedienung
  5. HD-Matrix Scheinwerfer mit Projektionsfunktion und Welcome Ceremony
  6. 20“ Performance-Reifen
  7. 20“ Leichtmetallräder „Hadron Copper“
  8. Anhängervorrichtung, schwenkbar mit elektrischer Entriegelung inkl. Anhängerassistent
  9. CUPRA Advanced Paket
  10. Intelligent Drive XL
  11. Sennheiser High-End Surround Soundsystem
  12. Connect PLUS FÜR 5 Jahre
  13. Akebono 6-Kolben-Performance-Bremsanlage vorn
  14. Digital Drive Paket
  15. Progressive Design Paket
  16. 230-V-Steckdose im Gepäckraum inkl. 12-V-Steckdose
  17. Gepäcktrennnetz.
Listenpreis €65.530, Verkaufspreis inkl. Überführung und Zulassung, €52.620,59

Gratulation! KW 20 ist ja bald.....Ich hab am 10.3.25 auch einen 2,0 TSI mit 204 PS mit fast allen Extras (außer Leder und Standheizung) bestellt, seit voriger Woche ist er auch schon fertig gebaut....nur dauert es angeblich bis zu vier Wochen bis die Firma Hödlmayer das Fahrzeug von Györ nach Korneuburg (nähe Wien) transportiert..
jetzt macht sich langsam Ungeduld breit.....wird bei mir vielleicht auch KW20..

Bin voll bei dir...kanns auch kaum noch erwarten. Schwer vorzustellen, dass andere Autos teilw. 7 Monate Lieferzeit haben...das würd ich nicht aushalten.

Hab total Bock auf den Terramar!

Hurra,er wird seit Freitag,18.04., laut CUPRA gebaut. Hoffentlich steht er sich dann nicht die Räder platt,bis er abgeholt wird und nach Flensburg geht.
Fussmatten sind evtl nur vorn. Ich dachte der 1.April war doch schon....?? 😟 Bin echt gespannt,ob die China-billig-Murks-Reifen dran sind........
Er kriegt eh personalisierte Matten,die mitgelieferten gehen im Winter rein.

Super Preis für so ein tolles Auto! Einen Rabatt vom Händler für Cupra gibt es leider hier in Österreich nicht. Jeder Händler ist eine Agentur und hat angeblich nur 5% Spanne. Dafür gibts einen Allrad- und einen Performancebonus (zusammen € 7.000.-). Besser als nix.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben