...die letzten Meter.

Moin zusammen,
Huurra,es ist vollbracht! Er steht seit heute bei uns,hab immer noch Gänsehaut. Freu,Freu! Was soll ich sagen,einfach geil. Der Herrentag morgen fällt mal aus,werde die Einstellungen durchgucken und ihn bei Connect anmelden.Die APP ist schon aufm Handy,die ID ist schon erstellt. Das Grau ist schön,nicht zu hell.
Fotos folge noch.
Euch einen schönen Feiertag morgen. Wir haben den schon heute.(y):giggle:
Ich mache dann mal meinen Stuhl im ,,Wartezimmer" frei,wünsche allen Wartenden Geduld und viel Vorfreude,es lohnt sich,ein so geiles Fahrzeug.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern 28.05.2025 konnte ich nach 5 Monaten meinen beim Händler in Empfang nehmen. Es gab Getränke, Notfallset, Pannenset sowie original Cupra Fussmatten gratis dazu. Bilder werde ich noch im Showroom einstellen.

Anhänge

• 20250528_163458_1.jpg
    20250528_163458_1.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 55
  • 20250528_163507_1.jpg
    20250528_163507_1.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 51
Super Auto! Ich hab wohl den falschen Autohändler erwischt.. bei mir gab’s nur die Cupra-Fußmatten gratis dazu, aber auch nur, weil ich sie extra verlangt hat. Sonst nix🙁… Ah doch, im Tank waren ca 20 Liter Benzin drinnen…aber wahrscheinlich war mein TM bei der Anlieferung fast schon leer im Tank..😂

Ich hab schonmal beim gleichen Händler gekauft (Kennzeichenhalter!), allerdings bei der Skoda-Sparte und war überhaupt nicht begeistert. Darum bin ich für meinen TM auch 20km zu einem anderen Händler gefahren. Aber das soll @stefancz nicht die Freude an seinem Auto vermiesen! Bei mir ist es ja auch bald soweit...

@Schmitzibu, bin bisher soweit zufrieden. Hatte auch meinen Alten in der Werkstatt , bekam zeitnah Termin und alles wurde innerhalb eines Tages zufriedenstellend erledigt inklusive Fahrscheine für die Öffis.

@Tom_wien Danke. Ja uns gefällt es sehr gut

Super Auto! Ich hab wohl den falschen Autohändler erwischt.. bei mir gab’s nur die Cupra-Fußmatten gratis dazu, aber auch nur, weil ich sie extra verlangt hat. Sonst nix🙁… Ah doch, im Tank waren ca 20 Liter Benzin drinnen…aber wahrscheinlich war mein TM bei der Anlieferung fast schon leer im Tank..😂
Moin,hatte bei Übergabe Fussmatten drin ohne was zu sagen, die Memory-Box und einen Cupra-Regenschirm gabs dazu,sowie ein gut gefüllter Tank. Der Schirm ist echt gut,passend zum Wetter derzeit.

Was macht ein Autohaus noch mit einem Neuwagen, wenn der geliefert wird, Flüssigkeiten nachfüllen ?
Wenn der am Freitag geliefert wird,ob Ich den dann schon abholen kann, der 9.Juni ist ein Feiertag :cool:

Die müssen denn dann noch Aufbereiten. Transportfolien innen und aussen wegmachen, Kleberückstände davon mit Spezialmittel entfernen, das gesamte Auto technisch und auf Äusserliche Mängel wie Kratzer etc. prüfen, Grundreinigung, auf Papiere warten, Zulassen. Und die Werkstatt hat sicherlich nicht nur ein Fahrzeug zum Aufbereiten bzw. zur Reparatur. Die brauchen eine freien Terminslot. Bei mir waren das 4 Wochen.

So, meiner ist jetzt auch seit heute Abend im Status „wird gebaut“. Bin mal gespannt, ob das mit den vier Wochen hinhaut oder ob ich meinen eventuell schon im Laufe des Junis abholen kann. Ich denke es kommt ja auch immer darauf an, welche Motorisierung und wieviel Sonderausstattung man in der Konfiguration hat, wie lange dann die Produktion schlussendlich dauert. Transport nach Deutschland ist wahrscheinlich Lotterie, ob das gefertigte Fahrzeug jeweils noch den nächstmöglichen zeitnahen Slot zum Anschlusstransport bekommt.

Gerade mit meinem Verkäufer telefoniert. Mein Auto ist angekommen (innerhalb 1 Woche von Györ nach D). Am Mittwoch klären wir die letzten Details zur Zulassung und dann bekomme ich auch meinen Abholtermin, spätestens KW25...

Sollte die Übergabe nächste Woche noch klappen, dann wären zwischen Bestellung und Übergabe nur 9 Wochen...

Ich bin auf YouTube in einem Video auf den Tipp gestoßen, dass man für das Remoteparken die entsprechende App von Volkswagen verwenden kann… Ich bin aber bei der Einrichtung gescheitert, da irgendein QR-Code zum Verbinden im Auto angezeigt werden sollte und das ist mir nicht gelungen.

Anhänge

• IMG_4744.png
    IMG_4744.png
    342,2 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_4743.png
    IMG_4743.png
    181,6 KB · Aufrufe: 13
@Tom_wien ok aber auch im Infotainment System kann man es nicht einstellen :( Das wäre dann auch nötig. Funktionieren dann übe die VW App dann auch die anderen Funktionen für den Cupra ?

Nein, das ist nur die APP für das Remote parken von Volkswagen. Für CUPRA gibt es die APP noch nicht.

LG Joachim

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben