Hat von euch eigentlich auch jemand NICHT direkt über einen Händler bestellt? Ich hab den tatsächlich in meiner Autowerkstatt bestellt. Die sind VW Partner und können auch Neuwagen bestellen. Deswegen bin ich doppelt gespannt wann und wo unser Auto jetzt ankommt. Der wurde ja letzte Woche "auf die letzten Meter" geschickt... aber keiner von uns weiß wo er wann rauskommt... sehr spannend alles :unsure::ROFLMAO:

Leider ist auch mein Ansprechpartner grad in Italien und kommt erst Ende der Woche zurück, also vor kommender Woche kann auch keiner wirklich nachfragt

Und wieder ein neues Update aus dem Service-Chat:

IMG_1011.jpeg

Mein Terramar wurde somit innerhalb von zwei (!) Tagen schon komplett fertig gebaut. Wenn jetzt noch der Transport schnell nach Süd-Deutschland funktioniert, kann es noch im Juni mit der Abholung klappen! 👍🏼

Wie sind die Erfahrungswerte generell für die Transportzeit von Györ bis zum Händler? Ich habe hier im Thread etwas von einer Woche gelesen, das kommt mir aber sehr fix vor.

Die fahren wohl mit dem Zug nach Ingolstadt. Das geht recht schnell.

Zuletzt bearbeitet:
Konnte soeben einen ersten Blick erhaschen....
20250604_162742~2.JPG
Soweit ich sehen konnte, liegt ein Set Originalfussmatten mit drin und ein Verbandsset.

Am 17.06. darf ich das Auto anholen.

Zuletzt bearbeitet:
War gerade zufaellig in der naehe des Cupra-haendlers und dachte ich gehe mal vorbei um nach die Kommisionsnummer zu fragen.
Da erzaehlt mir der verkaeufer das mein wagen gestern angekommen ist.
Habe ihm gerade die EVB und wunschkennzeichen geschickt.
Kann mein wagen vielleicht schon naechste woche abholen.

Hallo zusammen, das Thema lange Lieferzeit scheint gar nicht mehr ein Problem zu sein, oder???
Ich habe jetzt, am 12.6.2025 einen Terramar VZ mit dem großen Hybriden bestellt und freue mich sehr.
Was meint ihr, Wann kann ich mit einerLieferung rechnen? 4 Monate sagt man allgemein...
Was sind eure Erfahrungen in der letzten Zeit??

Hallo!
Mein TM (204 PS Benzin) wurde am 10.3. bestellt und war am 13.5. bereit zum Abholen.

Und wieder ein neues Update aus dem Service-Chat:

Anhang anzeigen 1343

Mein Terramar wurde somit innerhalb von zwei (!) Tagen schon komplett fertig gebaut. Wenn jetzt noch der Transport schnell nach Süd-Deutschland funktioniert, kann es noch im Juni mit der Abholung klappen! 👍🏼

Wie sind die Erfahrungswerte generell für die Transportzeit von Györ bis zum Händler? Ich habe hier im Thread etwas von einer Woche gelesen, das kommt mir aber sehr fix vor.

Neue Info zu meinem. Somit war die Transportzeit fast genau eine Woche wie von @Schmitzibu prognostiziert.

1749801222475.png

Mal schauen, ob sich mein Händler heute noch meldet, ansonsten werde ich die Initiative ergreifen und anrufen! ;)

Mein Terramar ist schon seit eine woche beim Haendler.
Wir warten auf dem Fahrzeugbrief, keine ahnung wie lange sowas dauert...

Hab auf meinem Fzg Brief (Zulassungsdings Teil 2) gesehen, dass das Ausstellungsdatum exakt mit dem Datum der "die letzten Meter"-Email übereinstimmt. Bei mir waren auch Papiere + Auto gleichzeitig beim Händler.
Aber das kann natürlich auch Zufall sein.

Mein VZ , bestellt 9.5. in Dark Void, ist gebaut. Ich werde ihn wohl Ende August abholen. Fahre bis dann meinen S6.
Wir holen ihn wohl zum Geburtstag meiner Frau ab.

Gestern die Mail erhalten, dass gebaut wird. 2 Wochen als die erste ursprüngliche Info über den geplanten Baubeginn.

Wie lange wird der gebaut?

Wie lange sind eure Erfahrungswerte über die Dauer von Transport bis zur Auslieferung?

Wohin soll er denn ausgeliefert werden?
Bei mir wurden die avisierten Termine exakt eingehalten. 13 Tage nach "wird gebaut" die "fertig"-Mail, ein Tag später "die letzten Meter". Innerhalb von ca. 1 Woche dann beim Händler, ungefähr 35km nordwestlich von Nürnberg.

Soll nach Berlin geliefert werden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben