Dtmdrivers Leon ST VZ 2.0 TSI 333PS in Fiord Blau

500€
Keine Ahnung, hab ich vergessen 🫣 Das wurde zwar mal erwähnt, aber naja, ich werd' alt 🤪

500€
Keine Ahnung, hab ich vergessen 🫣 Das wurde zwar mal erwähnt, aber naja, ich werd' alt 🤪
Ich vermute XPEL Ceramic XR
Lasse ich auch machen
Kosten incl. Ladekantenschutz 500€

Zu deinem VZ
Ich bin immer wieder erstaunt, wie unterschiedlich die Höhe bei einigen Fzg. ist
Deiner sieht zB. von der Höhe nicht wie ein Bus aus. Bei anderen VZ denke ich immer - geht gar nicht.
Ich bin gespannt wenn ich meinen am Freitag abhole......

Ich denke das täuscht nur 🫣 Ist wahrscheinlich sehr stark abhängig von der Felgen/Reifen/Autofarbenkombination, ob es den SUV-Look hat 😆

Wenn ich den so von der Seite sehe, denke ich immer, der muß tiefer 😁
Aber als Alltagsauto reicht es wahrscheinlich, will auch gar nicht wissen, was das kostet um alles neu zu kalibrieren.

Mein VFL VZ hatte das ST XA drin und war schon..... TIEF. Rein optisch echt Bombe, aber die Alltagstauglichkeit war
dann schon "etwas" eingeschränkt. Kosten für Fahrwerk, Einbau, Achsvermessung und Eintragung bist du halt schon
bei ca. 2500€.
Ich versuche es dieses Mal definitiv erst einmal mit dem Serienfahrwerk.
Einzig bei der AGA gibt es keine Alternative - die Serienanlage ist einfach nüscht. Da kommt in 3 Wochen wieder die
DTH Reaper V4 drunter.

Ich hatte jetzt 10 Jahre einen SEHR tiefen Polo, static. Ich fahre den Leon jetzt auch seit Dezember auf Serienfahrwerk und habe mich bereits an die Höhe gewöhnt. Der ist jetzt nicht sehr "weich". Und ich genieße es nicht bei jedem Ast oder Stein zu denken, gleich reißt es mir den Unterboden auf.
🙃
Oder wenn man mal bei einem RTW auf den Bordstein fahren muss, denkt man schafft es nicht. Sieht geil aus, aber tiefe Autos sind leider sau unpraktisch.

Das ST XA war sensationell gut. Ich hatte es nicht zu hart einstellen lassen und jeder, wirklich JEDER, der mit mir gefahren ist, fragte sofort - da ist ein Gewindefahrwerk verbaut? Super angenehm und komfortabel. Mir ging es eher um die Optik und weniger um Rekorde auf der Nordschleife. Nachdem ich dann vorne auch noch eine
Maxton Spoilerlippe verbaut hatte, wurde es dann aber unpraktisch. Die Lippe hatte dann auch einige Gebrauchsspuren/Verluste und in alte Parkhäuser mit schrägen Abfahrten bin ich schon gar nicht mehr reingefahren. Man musste wirklich überall extrem aufpassen.
Außerdem habe ich mehrere Bandscheibenvorfälle und das ins Auto reinfallen lassen, war auch nicht immer so gut für mich ;-) Deswegen jetzt Serienfahrwerk und auch kein Extreme mit den CUP Sitzen. Die hatte ich beim VFL CUP - top Sitze. Aber da fällt man noch mehr rein.
Auch beim Autokauf muss man mit zunehmenden Alter vernünftiger werden - auch wenn es schwerfällt :)

• Like
Reaktionen: ekm
@Black Edition VZ
Warum reinfallen lassen? Man kann sich doch in jedes Auto langsam und vernünftig reinsetzen, auch wenn es noch so tief ist. Bei meinem Spider sitzt man quasi auf Straßenhöhe, und trotzdem setze ich mich da ganz normal rein. Und ich habe auch schon zwei Bandscheibenvorfälle im Lendenwirbelbereich plus Hüfte hinter mir.

@Black Edition VZ
Warum reinfallen lassen? Man kann sich doch in jedes Auto langsam und vernünftig reinsetzen, auch wenn es noch so tief ist. Bei meinem Spider sitzt man quasi auf Straßenhöhe, und trotzdem setze ich mich da ganz normal rein. Und ich habe auch schon zwei Bandscheibenvorfälle im Lendenwirbelbereich plus Hüfte hinter mir.
Wir sind uns aber einig, dass man in ein „normal“ hohes Auto mit normalen Sportsitzen einfacher einsteigen kann, oder?
Btw Bandscheibenvorfall ist nicht gleich Bandscheibenvorfall
Aber ehrlich gesagt möchte ich hier darüber definitiv nicht diskutieren 😬🤦🏻‍♂️😄

Ich glaube wir meinen definitiv nicht das Gleiche, wenn es um das Einsteigen in ein Auto geht. :D

@dtmdriver magst Du evtl. ein Bild von innen machen, anhand dessen man sehen kann wie viel man durch die Scheiben noch erkennen kann.
Bin mir unsicher ob ich auch eine 95% Tönung nehme - bzw. ob das überhaupt noch zulässig ist bei gleichzeitig werksseitiger Tönung...

Hab auch keine Lust permanent von der Rennleitung angehalten zu werden deshalb. 🫣

@Angefixt

Der Gesetzgeber in Deutschland gestattet die Beklebung aller Scheiben ab der B-Säule bis zum Fahrzeugheck.

Theoretisch kamnst du ab da komplett zu kleben ohne Durchblick.

Für die vorderen Seitenscheiben gibt es m.W.n. eine Regelung, dass diese eine Lichtdurchlässigkeit von mindestens 70% aufweisen müssen.

Die Frontscheibe zu tönen ist so ziemlich ein NoGo.

Folien müssen eine ABE / ABG haben, dann hast du auch kein Problem mit der Rennleitung.

Anhänge

• image_1773259859945.jpeg
    image_1773259859945.jpeg
    146,8 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal für deine Hilfe.

Bekomme morgen auch die Folierung für die Scheiben hinten. 💪

@Angefixt, which transparency do you choose?
Can you share pictures from in- and outside of the result.

@waterpolo i chose 95% - i'll Do tomorrow. When the sun is brighter. 😏

Sommerräder (y) :cool:
Tomason TN29 (19x8,5 ET45); 8,6kg; 18,3kg mit Bridgestone Potenza 005 (Werksreifen)
Fühlt sich deutlich leichtfüßiger an.

Anhänge

• IMG_6862.jpeg
    IMG_6862.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 41
  • IMG_6863.jpeg
    IMG_6863.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 41
  • IMG_6864.jpeg
    IMG_6864.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 41

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben