Hallo liebe Mitglieder,
ich bin neu hier im Forum und fahre gerade noch den aktuellen Škoda Octavia RS.
Ich stehe nun kurz davor, einen Leon ST VZ mit 333 PS als Black Edition in Vollausstattung zu bestellen. Vorher hätte ich aber noch ein paar Fragen, auf die ich bislang keine eindeutigen Antworten gefunden habe. Falls es den einen oder anderen Punkt hier schon geben sollte, seht es mir bitte nach.
Meine eigentliche Frage ist:
Haben alle Leon ST VZ mit 333 PS den Drift Mode oder nur die Extreme-Variante?
Da Codierungen durch SFD2 mittlerweile kaum noch möglich sind, wäre das für mich interessant.
Versteht mich nicht falsch – ich mag einen kernigen Sound wirklich gerne. Mein aktueller Octavia RS dröhnt allerdings teilweise so stark, dass es auf längeren Strecken schon unangenehm wird. Deshalb würde mich eure Erfahrung interessieren.
Mir ist klar, dass das subjektiv ist und beispielsweise auch vom Panoramadach abhängt. Trotzdem würden mich eure persönlichen Eindrücke interessieren.
Ist das bei Cupra serienmäßig so oder eine bestimmte Einstellung? Mein Škoda macht das beispielsweise nicht und bei anderen VAG-Modellen sehe ich es ebenfalls eher selten. Früher konnte man das codieren, SFD2 macht das mittlerweile aber ja deutlich schwieriger.
Wie schlägt sich das neue Sennheiser-System im Facelift? Mir ist bewusst, dass Klang sehr subjektiv ist, aber ich würde mich trotzdem über eure Eindrücke freuen.
Vielen Dank schon einmal an alle, die sich die Zeit nehmen, meinen Beitrag zu lesen und ihre Erfahrungen zu teilen. Ich freue mich auf eure Antworten!
Viele Grüße
Vinzent
(Post mit KI (shame on me
) formatiert, damit er schöner zu lesen ist)
ich bin neu hier im Forum und fahre gerade noch den aktuellen Škoda Octavia RS.
Ich stehe nun kurz davor, einen Leon ST VZ mit 333 PS als Black Edition in Vollausstattung zu bestellen. Vorher hätte ich aber noch ein paar Fragen, auf die ich bislang keine eindeutigen Antworten gefunden habe. Falls es den einen oder anderen Punkt hier schon geben sollte, seht es mir bitte nach.
1. 4Drive
Soweit ich das verstanden habe, handelt es sich beim aktuellen Modell nicht mehr um einen permanenten Allrad, sondern um ein bedarfsgesteuertes System.- In welchen Situationen schaltet der Allrad tatsächlich zu?
- Kann man das über die Fahrmodi beeinflussen oder sogar gezielt "erzwingen"?
1.1 Drift Mode
Mir ist bewusst, dass das eher eine Spielerei ist und man damit keinen klassischen Hecktriebler ersetzt. Trotzdem finde ich die Funktion ziemlich cool.Meine eigentliche Frage ist:
Haben alle Leon ST VZ mit 333 PS den Drift Mode oder nur die Extreme-Variante?
2. Soundaktuator
Lässt sich der Soundaktuator einfach deaktivieren oder ausstecken? Ist das ein eigenes Bauteil oder wird der künstliche Sound über die Lautsprecher im Innenraum erzeugt?Da Codierungen durch SFD2 mittlerweile kaum noch möglich sind, wäre das für mich interessant.
3. Modelljahreswechsel
Ist bereits etwas zum kommenden Modelljahreswechsel bekannt oder steht überhaupt einer an? Falls ja, sind schon Änderungen bekannt?4. Auspuffsound im Innenraum
Dröhnt die Abgasanlage im Teillastbereich im Innenraum?Versteht mich nicht falsch – ich mag einen kernigen Sound wirklich gerne. Mein aktueller Octavia RS dröhnt allerdings teilweise so stark, dass es auf längeren Strecken schon unangenehm wird. Deshalb würde mich eure Erfahrung interessieren.
5. Geräuschkomfort / Dämmung
Wie laut ist der Leon auf der Autobahn im Innenraum?Mir ist klar, dass das subjektiv ist und beispielsweise auch vom Panoramadach abhängt. Trotzdem würden mich eure persönlichen Eindrücke interessieren.
6. Heck-Tagfahrlicht / Skandinavien-Funktion
Mir ist aufgefallen, dass viele Facelift-Cupras tagsüber nicht nur vorne, sondern auch hinten mit Beleuchtung unterwegs sind.Ist das bei Cupra serienmäßig so oder eine bestimmte Einstellung? Mein Škoda macht das beispielsweise nicht und bei anderen VAG-Modellen sehe ich es ebenfalls eher selten. Früher konnte man das codieren, SFD2 macht das mittlerweile aber ja deutlich schwieriger.
7. Sennheiser-Soundsystem
Über das Beats-System im Vor-Facelift liest man ja überwiegend eher negative Erfahrungen.Wie schlägt sich das neue Sennheiser-System im Facelift? Mir ist bewusst, dass Klang sehr subjektiv ist, aber ich würde mich trotzdem über eure Eindrücke freuen.
Vielen Dank schon einmal an alle, die sich die Zeit nehmen, meinen Beitrag zu lesen und ihre Erfahrungen zu teilen. Ich freue mich auf eure Antworten!
Viele Grüße
Vinzent
(Post mit KI (shame on me