Elektro Probleme

Passeeh

War schon mal da
Hey, ich habe nun seit heute meinen Leon. Nun ist mir aufgefallen, dass die Ambiente Beleuchtung nicht geht, also im Fußraum die geht aber Tür und oben an der Scheibe geht nicht. Steigt ein Beifahrer ein, geht diese an aber sobald die Tür schließt geht sie wieder aus. Außerdem ist mir auf der Heimfahrt aufgefallen, dass ab und zu in unregelmäßigen Abständen, die Knöpfe auf der rechten Seite des Lenkrades nicht funktionieren... Dann irgendwann gehen sie wieder und dann wieder nicht. Total nervig. Ist das irgendwie ein bekanntes Problem? Und ist dass ein Garantiefall, den ich bei Cupra direkt machen lassen kann? Der Händler bei dem ich das gekauft habe sitzt knapp 300km weg da kann ich leider nicht einfach so hin, bei mir in der Stadt wär direkt ein Cupra Haus. Aktuelle Systemversion ist bei mir 2768 und sind keine Updates verfügbar.

Vielen dank schon mal und liebe Grüße

Wenn das Auto erst einen Tag alt ist und ihnen schon Unregelmäßigkeiten auffallen, stellt sich ja die Frage ob Fachwerkstatt oder nicht wohl kaum. Oder?

Handelt es sich um einen Neu- oder Gebrauchtwagen, bei dem noch Herstellergarantie seitens Cupra besteht, oder handelt es sich um einen Gebrauchtwagen, bei dem die Herstellergarantie schon abgelaufen ist? Bei Erstem kannst Du zu jeder Cupra-Vertragswerkstatt fahren und den Mangel im Rahmen der Herstellergarantie beseitigen lassen. Bei Zweiterem steht alleinig der Händler in der Pflicht, der Dir den Gebrauchtwagen verkauft hat. Er muss im Rahmen der Gewährleistung den Mangel beseitigen.

Es handelt sich um einen 5 Monate alten gebrauchten. Also noch in der Garantie. Dachte nur vielleicht ist das Problem bekannt und es gibt einen "einfachen" fix irgendwie aber ich habe mir grad einen Termin bei einer Werkstatt geholt. In einem Monat... naja ich kann ja trotzdem normal fahren.

Also dann ab zum nächsten Cupra-Händler.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben