Extreme Pack Fußmatten

haraldkutt

Kennt sich aus
Hat bereits jemand hier die Extreme Fußmatten im Auto? Mich würde interessieren, wie die Farbwirkung ist.
Auf der Cupra Accessories Seite wirken sie sehr dunkel. Beim AHW Shop hingegen deutlich heller.

Hier zum Vergleich die Links dazu:

Danke!

Vielleicht hilft es weiter 😁 Ich bekam zu meinem Leon diese Fußmatten dazu:

Dachte erst die wären dunkel wie der Teppich und wie auf den Bildern. Real sahen diese dann so aus. Die Farbe ist genauso hell wie die Dinamica Sitze.

20250314_140929.jpg

Die Teilenummer passte wie aus der Bestellung. Gut, dass sie gratis waren 😂Mittlerweile gefallen sie mir aber recht gut.

20250313_193725.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja vielen Dank. Das hilft mir sehr!
:)

Und ja, die Matten sehen schick aus. Ich kann gerne dann Fotos hier posten, wenn die Extreme Matten angekommen sind. Hab sie mal bestellt. Mein Händler hat leider sehr dünne no-name Matten reingelegt, die ich tausche :-/

Sehr gerne. Würde mich durchaus interessieren wie die Extreme aussehen.

Nachdem die jetzigen etwas heller sind muss man sie öfters reinigen. Ist aber der einzige Nachteil.

So heute kamen die Fußmatten an.
Anbei die Bilder. Ich finde sie sehr ansprechend. Nicht zu hell.

Anhänge

• IMG_3931.jpeg
    IMG_3931.jpeg
    5,1 MB · Aufrufe: 116
  • IMG_3933.jpeg
    IMG_3933.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 114
Wie dick sind die Matten? Ich habe bei mir bisher bei jeder Matte das Problem gehabt, dass die nach einem halben Jahr, aufgrund der Absatzkante vom Schuh, durch sind.

Naja nicht so besonders dick - ich fürchte auch diese sind nicht anders wie die anderen Modelle. Ich kann ja hier mal nach ein paar Monaten berichten, wie sich die Anmutung auf längere Zeit darstellt.

@haraldkutt

Hat es einen besonderen Grund das du die extreme Matten genommen hast obwohl du eine andere Ausstattung hast?

Ja. Ich hab ja das Dinamica Sitzdekor. Die zugehörigen Matten aber haben mir gar nicht gefallen. Die blauen Steppungen waren mir zu viel. Die Extreme Matten finde ich insgesamt gefälliger.

Naja nicht so besonders dick - ich fürchte auch diese sind nicht anders wie die anderen Modelle. Ich kann ja hier mal nach ein paar Monaten berichten, wie sich die Anmutung auf längere Zeit darstellt.
Wie sieht es nach vier Monaten bei dir aus?

Ich habe nun 22k km drauf und meine Standard Velour Matten sind auf der Fahrerseite durch.
Jetzt suche ich neue und habe mich über den Preis erschrocken. Bei meinem Skoda Octi 3 waren die Original nen drittel so teuer.

Hat jemand die Original Premium Velour oder di PROGRESSIVE DESIGN Matten mit ca der gleichen Laufleistung? Wie sehen die bei euch aus?

@Fiestameetsmini Falls du interessiert bist, ich habe ein Set unbenutzter Fußmatten für Cupra Leon. Passt für alle Modelle, nur nicht für den 1.5 eTSI. Sie sind im Dynamic-Design Stil mit blauen Akzenten.

Sorry für die späte Antwort. Also ich habe die Matten ja seit November 2025 im Auto. Bisher gar keine Auffälligkeiten was das Durchscheuern betrifft. Und gerade im Winter trägt man ja schon mal groberes Schuhmaterial :)
Also alles bestens würde ich sagen.

Also ich würde sie für das Geld definitiv nicht Kaufen.

Ich habe meinen Formentor jetzt knapp einen Monat und ca. 4500km zurückgelegt.
Da man bereits jetzt erkennt wie der Fersenabdruck entsteht, habe ich vorsorglich den Teil auf dem die Fersen aufliegen "verstärkt".

Also meine sehen nach knapp 20Tkm noch gut aus. Klar kann man die Stelle vom rechten Fuß erkennen, aber bei welcher Matte sieht man das nicht.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben