Fahrertür Armauflage

Killboy

Kennt sich aus
Moin, wo oder wie legt ihr den linken Arm beim Fahren hin. Ist etwas nervig, weil ich kann ja nicht auf unterste Sitzeinstellung fahren. ich bin 1,78 gross.

Ich bin ebenfalls 1,78 groß und verstehe die Frage nicht so ganz. Warum willst Du irgendwo den linken Arm beim Fahren hinlegen? Wenn Du das Lenkrad mit Deinen Händen entspannt in der Position 3-Uhr und 9-Uhr hältst, brauchst Du doch nirgendwo den Arm hinlegen?! Die Frage hat sich mir in 43 Jahren Führerscheinbesitz jedenfalls noch nie gestellt.

Screenshot_20260408_230306_Chrome.jpg

Guten Morgen,
Ich hab meinen linken Arm dort entlang (wie bei jedem Auto bisher). Ellenbogen oben auf der Fensterleiste und zwei/drei Finger am Lenkrad. Wenn das Auto jammert wegen Travel-Assist, dann kommen noch mal zwei/ drei von der rechten Hand unten ins Lenkrad.
[185cm Körpergröße]

Anhänge

• 86804.jpg
    86804.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 18
Moin, ich habe den Formentor, 2026, aber dort ist es hart und rutschig. Es geht ja um den Ellenbogen. In meinem "Alten" durfte ich ganz unten sitzen und habe trotzdem die Motorhaube nicht gesehen.

Ich bin ebenfalls 1,78 groß und verstehe die Frage nicht so ganz. Warum willst Du irgendwo den linken Arm beim Fahren hinlegen? Wenn Du das Lenkrad mit Deinen Händen entspannt in der Position 3-Uhr und 9-Uhr hältst, brauchst Du doch nirgendwo den Arm hinlegen?! Die Frage hat sich mir in 43 Jahren Führerscheinbesitz jedenfalls noch nie gestellt.

Anhang anzeigen 3677
Wo die Hände hingehören is schon klar, aber EllenbogenAuflage, meinte ich. Deswegen schrieb ich ja "Arm"

Also üblicherweise braucht man da keine Ellbogen-Auflage. Deshalb ist der Wagen auch so konstruiert wie er ist. Würden 95% oder mehr der Autofahrer dort eine Auflage für den Arm erwarten, dann hätten sich die Hersteller wohl schon etwas einfallen lassen.🤷‍♀️

Dann hast Du meinen Post falsch verstanden. 95% haben mit Sicherheit nicht die Ellbogen aufliegen beim Fahren. Lebtag nicht.

Das ist doch mal wieder ein Fall für eine Umfrage 🤪

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben