Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Leon, Terramar, Formentor und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Gibt es eine Memory-Funktion des Beifahrersitzes beim Terramar VZ e-Hybrid?

Wattloewe

Kennt sich aus
Hallo, bei meinem Terramar VZ e-Hybrid, den ich mit fast allen Zusatzpaketen (nur ohne Akebono und Schiebedach) ausgestattet habe, kann ich drei verschiedene Sitzpositionen beim Fahrersitz abspeichern. Beim Beifahrersitz fehlt diese Funktion. Was mich bzw. meine Frau aber stört: Die Rückenlehne des Beifahrersitzes muss bei jeder Fahrt neu aufgerichtet werden, da der Sitz beim Aussteigen zurückfährt (was bequem ist) und hierbei sich auch die Rückenlehne nach hinten verstellt. Lässt sich dies verhindern? Ist irgendwie lästig…

Ich habe leider nur die Memory Funktion beim Fahrersitz. Deine Frau hat also nicht die Tasten 1,2,3 bei sich am Sitz an der Seite?
Gibt es bei dir in den Einstellungen dann ein extra Punkt dafür?? Oder vielleicht in den Einstellungen der Sitzheizung versteckt oder so??
Bist du mit deinem Profil angemeldet und auf was steht deine Privatsphäre Einstellungen?(die Weltkugel)

Edit: laut Preisliste gibt es die Memory bei dem VZ nicht als Serie und auch nicht als Ausstattung zum auswählen....

Anhänge

• TerraVZ.jpg
    TerraVZ.jpg
    308,6 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
@Ice-Mark Ui, viele Fragen😰 Nein, 1,2,3 gibt es beim Beifahrersitz nicht. Warum eigentlich nicht? Habe doch alle verfügbaren Zusatzpakete geordert. Und in der Konfiguration finde ich keinen Punkt für Beifahrersitz. Und natürlich bin ich mit meinem Profil angemeldet. Was den Rest betrifft: Eh dass ich mir einen Wolf suche, fahre ich heute mal beim Autohaus vorbei. Ich berichte dann…

Spar es dir, habe mal die Preisliste komplett abgesucht, es gibt die Memory Funktion einfach nicht für den Beifahrer.... Also zumindest laut der Preisliste....

@Ice-Mark doof. Trotzdem wäre es ein Rückschritt gegenüber Uralt-Autos, wenn sich die eingestellte Sitzposition jedesmal nach einer Fahrt in irgendeine imaginäre Ausgangsposition verstellen würde. Meine Frau hasst es….ihr hat das Auto ohnehin zu viel Technik. So merkt die es jeden Tag😡

Mahlzeit, ich habe bei mir noch nicht festgestellt das der Beifahrersitz beim Aussteigen zurückfährt. Liegt es vielleicht an einer Einstellung im Menu? Habe vorhin mal bei mir geschaut. Ich habe unter den Fahrzeugeinstellungen unter Innen -> Sitze die Funktion für den Fahrersitz aktiviert. Wenn ich die Zündung ausmache und aussteige fährt der Fahrersitz zurück. Der Beifahrersitz bleibt in seiner Position. Wenn ich einsteige und die Zündung aktiviere fährt der Fahrersitz wieder in sein ursprüngliche Position.

LG Joachim

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben