Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Ateca, Formentor, Leon und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

kolwe1

War schon mal da
Hallo ,
Ich habe heute meinen neuen Cupra Leon VZ Facelift abgeholt.
Ich hab jedoch folgendes Problem :
Mein smartphone verbindet sich und lässt mich auch telefonieren aber ich kann weder Musik abspielen noch mich mit dem Apple Car Play verbinden ( ich habe ein Iphone 15Pro mit dem neusten Software Update).
Ich habe es schon mit mehreren Geräten versucht und immer kommt immer "Zubehör nicht unterstützt" .
Keine Ahnung was ich noch tun soll auf dem Auto ist auch die neuste Version drauf.

Ok, ich habe ein 13Pro Max, alles ohne Probleme.
Mal dann die erste blöde Frage, hast du denn beim Handy die Funktion aktiviert?
Hattest du beim koppeln beide Codes die angezeigt wurden bestätigt?

Dann nochmal das Handy rausnehmen und neu koppeln? Hast du bei dir im Handy bluetooth auch dauerhaft an?
Bei dir in den Einstellungen müsste das dann so aussehen..

Anhänge

• IMG_2965.png
    IMG_2965.png
    86,5 KB · Aufrufe: 18
Hab ich scho probiert. Es kommt immer die Fehlermeldung Zubehör nicht unterstützt auch schon mit Kabel versucht da kommt das selbe.
Ich kann ja nichtmal normal Musik abspielen ohne CarPlay
Im Cockpit wird mein Smartphone angezeigt aber sobald ich ein Lied abspiele läuft es auf dem Handy aber im Auto kommt kein Ton

Meine Empfehlung noch einmal alle Punkte aus der Anleitung Seite 275, 276 ff. durchgehen.

Zur Verwendung von Apple CarPlay™ müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:
● Drücken Sie Apple CarPlay™, um eine Verbindung mit dem iPhone™ herzustellen.
● Das iPhone™ muss mit Apple CarPlay™ kompatibel sein.
● Die Sprachbedienung (Siri™) muss im iPhone™ aktiviert sein.
● Drücken Sie im Modus Apple CarPlay™ das Symbol CUPRA, um zum Hauptmenü FullLink zu gelangen.
● Apple CarPlay™ muss in den Einstellungendes iPhone™ uneingeschränkt aktiviert sein.

● Sollte dies über Apple CarPlay™ Wireless nicht möglich sein, muss das iPhone™ über einen USB-Anschluss mit dem Infotainment System verbunden sein. Nur USB-Anschlüsse mit Datenübertragung eignen sich zur Verwenung der Apple CarPlay™.

● Das verwendete USB-Kabel muss ein Originalkabel von Apple™ sein.

...

.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch schon probiert.
Mir gehts garnicht unbedingt um das Carplay das komische ist mein Iphone ist verbunden aber ich kann auch normal keine Musik abspielen

Hast du schon versucht dein Infotainment System einmal auf Werkeinstellungen zurück zu setzen und dann das Handy neu einzurichten?

Eine Möglichkeit wären auch die Lautstärkeregler einmal zu prüfen. Bei meinem gibt es hier separate Einstellungen für Systemsounds, Medienwiedergabe usw.

Kann man das spezifisch das Infotainment System auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder meinst du damit einfach das ganze Auto ? Weil das hab ich auch schon gemacht.

Ich meine gezielt nur das Infotainment System.

In den Systemeinstellungen müsste es ein Menü/ Funktion "Zurücksetzen auf Werkseinstellung" geben

Ggf. Prüfe einmal alle Einstellungen und Datenschutz auf deinem iPhone. Ggf. sind hier Einstellungen, die eine ordnungsgemäße Verbindung zum Auto unterbinden und dadurch z.b. Musik nicht abspielen lassen.

Hast du ein anderes iPhone oder Android griffbereit, was du testweise mit dem Fahrzeug verbinden und somit testen könntest?

hmmm ... Dann hast du alles was man machen kann getan und solltest nochmal zum AH/Händler, der ggf. hier einmal zusätzliche Prüfungen machen kann und ggf. sogar ein Softwareupdate hat oder die Software neu installieren muss.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben