Hauptnutzer synchronisieren

Besten Dank für die Infos, ja ich melde mittlerweile jede Fehlermeldung. Das Problem mit dem Synchronisieren ist nämlich nicht mein einziges Problem: Müdigkeitsassistent meldet sich sporadisch schon beim Motorstart, die hinteren Türen blieben verriegelt und ließen sich erst nach einigen Ver- und Entriegelungen öffnen, gestern 3x Kollisionswarnung obwohl kein Fahrzeug vor mir, Apple CarPlay verliert Verbindung und Telefon lässt sich erst nach Rücksetzen auf Werkseinstellung verbinden, Fehlermeldung in der App: Missing capability und Einige Einwilligungen können nicht geladen werden, nach Abschaltung der Zündung läuft das digitale Cockpit noch mehr als drei Minuten.
Ich hoffe auf baldige Besserung, auf ein Update oder einen Tausch oder….

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe mittlerweile das gefühl, dass die hybride technik im VAG Konzern nicht gut zusammenspielt und hier die fehleranfälligkeit bei hybriden höher zu sein scheint.
Zumindest so meine Einschätzung, wenn man hier mal die Member zusammenfasst, die Probleme beschreiben, ist es meist ein Hybrid.

Moin,
habe auch das Problem und ebenfalls gestern Cupra alles gemeldet. Meine Version ist laut Werkstatt aktuell.

Was bei mir auch noch hinzukommt ist, dass das Bordbuch* nicht geladen werden kann. Hier wird die Installation immer abgebrochen und die App "Wartung" funktioniert nicht.

Sollte ich von Cupra etwas hören, melde ich es hier.

Grüße

Hab nun folgende Rückmeldung erhalten und auch noch einmal rückgefragt zu wann das alles behoben werden sollte:

Wir haben die Information erhalten, dass es im Moment keine Lösung für dieses Problem gibt, aber unsere Techniker arbeiten an einer Lösung. Sobald einer auftritt, werden Sie umgehend informiert.
Vielen Dank, dass Sie diesen Fehler gemeldet haben.
Dank Ihnen werden wir in der Lage sein, es zu lösen und die Erfahrung bei der Verwendung der Anwendung zu verbessern.

Wenn Sie weitere Fragen haben, antworten Sie bitte auf diese E-Mail. Bitte notieren Sie sich Ihre Fallnummer 0003901087.

Sie erreichen uns außerdem per E-Mail unter cupradigitalsupport@cupraofficial.com oder telefonisch: 00800 6000 40 20.

@bjoern , did you try to create a new CUPRA ID and assign that as main user? There must be a sync issue with your account.

• Like
Reaktionen: ekm
Bei mir ähnliches Problem. Letzte Woche wegen etwas anderem in der Werkstatt gewesen und kurz darauf graue Weltkugel im Infotainment und keine Verbindung mehr. Der Hauptnutzer kann nicht mehr synchronisiert werden und die Fahrzeugdaten in der App lassen sich auch nicht mehr aktualisieren. Die App wurde bereits deinstalliert und nochmal neu installiert allerdings ohne Ergebnis. Nachdem ich nun den Hauptnutzer gelöscht habe, ist es auch nicht mehr möglich Hauptnutzer zu werden. In der App bin ich noch als Hauptnutzer drin, allerdings ist da ja kein Aktualisieren mehr möglich.
Falls jemand noch einen Tipp hätte, wäre ich sehr dankbar.

M.w. kann man den Hauptnutzer nur mittels Reset auf Werkseinstellungen löschen.

Sofern es bei dir ohne Werksreset möglich war, solltest du den vielleicht noch machen.

Sorry, dass ich das Thema nochmal ausgraben, aber hat jemand ne Lösung gefunden? Bei mir funktionierts auch nicht.

@bjoern, which version is this major update? I haven't heard that this is coming soon.

Ich war letzte Woche in der Werkstatt, da wurde ein aktuelles Update für den Formender FL eingespielt. Danach ein Reset auf Werkseinstellung. Der Servicleiter hat sich mit einem funktionierenden Account angemeldet, aber die User Synchronisation funktioniert immer noch nicht.
Ich habe vor ca. einem halben Jahr eine TPI 2078327 für das Problem erhalten, die hat auch meine Servicewerkstatt, aber da ist bis jetzt noch nichts passiert.
Das Problem besteht bei mir jetzt schon ca. ein Jahr.

Habe jetzt auch den gleichen Fehler. Mein Auto war davor auch zum Ölwechsel in der Werkstatt. Probleme traten danach auf.
Ist hier schon irgendwe zu einer Lösung gekommen?

Dann werde ich mich wohl auch mal an meinen Cupra Händler wenden.
Der Telefonsupport meinte ich soll meine Auto auf Werkseinstellungen zurücksetzen ... was ich gemacht habe. Danach konnte ich erstmal Tage keinen Hauptnutzer hinzufügen... Weil Oh Wunder "Dienst aktuell nicht verfügbar".

Jetzt hab ich zwar wieder nen Hauptnutzer aber die Synchronisation geht trotzdem nicht.
Dann war der Rat jetzt Batterie abklemmen und 30 min warten und ein paar mal die Bremse drücken ...;D

Und, war das Abhilfe mit der Batterie abklemmen?

Ich habs nicht gemacht - Halte ich für eine Standard-Support Aussage.
"Have you tried turning it off and on again".
Die restlichen Connect services gehen ja

Ich hab gerade letzte Woche wieder mal das Problem in unserem Leon gehabt, trat jetzt insgesamt das zweite Mal auf:
Ich steig ein, will den Benutzer wechseln - gibt aber keine Benutzer mehr. Nur der Gast ist noch da.
Hab ein paar Tage gewartet, sie kamen auch nicht wieder.
Also mit der Cupra-ID angemeldet, natürlich warn keine Favoriten etc. mehr da.
Alles neu eingerichtet und versucht manuell zu synchronisieren. Schlägt leider fehl, egal wie oft ich es versuche...
Sehr schade, die Funktion an sich wäre ja in der Theorie top.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben