Heckklappe, mit Schalter von innen zu öffnen?

ayka

Ist öfter hier
Hallo zusammen,
es ist nachzulesen, dass die elektrische Heckklappe, des Tava, sich nicht mittels Schalter von Innenraum aus entriegeln lässt. Auf Seite 112 des aktuellen Handbuchs, wird jedoch auf diese Möglichkeit hingewiesen. Hat er nun oder hat er nicht. Danke für eure Beiträge.

Anhänge

• IMG_2714.png
    IMG_2714.png
    1.011,5 KB · Aufrufe: 15
es ist nachzulesen, dass die elektrische Heckklappe, des Tava, sich nicht mittels Schalter von Innenraum aus entriegeln lässt.
Verständnisfrage: wo ist das nach zulesen ?

Wenn aber die BA darauf hinweist, sollte er prinzipiell "das Öffnen mit Schalter von innen" haben.

Im Einzelfall wäre die Frage: hat Dein Tava die Schalter, wie in der BA dargestellt oder nicht ?

Ich kann dir nur aus dem Leon berichten, der hat in der Fahrertür einen Schalter, damit geht die Heckklappe auf und auch zu.

Anhänge

• 20250629_133738.jpg
    20250629_133738.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 17
@AnDerTheker mal eine Frage, ihr habt beim VZ 333 keinen Schalter zum öffnen des Tankdeckels, wie öffnet ihr den bei euch? Einmal auf den Deckel von außen drücken?

@AnDerTheker mal eine Frage, ihr habt beim VZ 333 keinen Schalter zum öffnen des Tankdeckels, wie öffnet ihr den bei euch? Einmal auf den Deckel von außen drücken?
Genau, wie bei Ikea-Softclose^^
Einmal darauf drücken, dann geht er auf. Allerdings nur, wenn das Auto offen ist, sonst ist sie abgeschlossen.

Auch komisch, da spart man bei euch den Knopf, wobei ich das mit dem Drücken auch lieber gehabt hätte 😅

Danke für alle Beiträge. In vielen Testberichten wird auf die fehlende Möglichkeit, die Heckklappe vom Fahrers aus der aus öffnen zu können, bemängelt. Anscheinend hat man dies nun geändert. Nächste Woche weiß ich es definitiv.

War da nicht was, dass das per Sprache gehen sollte, aber immer mit "sie haben kein komfort-öffnen aktiviert" abgelehnt wird?

Und der Knopf wohl nachkommt im neuen Modelljahr?

Hallo zusammen, leider kann ich, zu dem „Thema „ Heckklappenöffnung von innen, nichts Neues beitragen. Mein Tava, bestellt Ende 12/24, sollte Anfang diesen Monats, zugelassen, ausgeliefert werden. Am Tag vor der Übernahme, nachmittags, wurde mir telefonisch mitgeteilt, dass das Auto gar nicht da ist. Tolle Sache……
Eigenartig ist, dass mir bereits am 07. Januar der Kommisions-Ley mitgeteilt wurde. Panta rhei……

Frag mal im WhatsApp Chat direkt bei Cupra nach und gib den Komm.-Key an. Die können dir vllt helfen, falls du dein Auto noch nicht hast :)

herzlichen Dank für den Rat. Die Antwort von Cupra kam innerhalb von 48 Stunden. „Mein“ Tava wurde erst an 24. Juni verschiff und schaukelt irgendwo auf dem Ozean…..jetzt habe ich wenigstens eine konkrete Vorstellung der Zeitspanne, auf die ich einzustellen muss.
Wie so oft im Leben…..Panta rhei……

Bei mir hat es vom Zeitpunkt der Mail mit „Übergabe bereit“ bis zum tatsächlichen Abholen ziemlich genau vier Wochen gedauert. Übergabe bereit heißt glaube ich, dass das Auto das Werk verlassen hat und jetzt auf dem Weg ist. Meiner wurde per LKW geliefert. Vielleicht hilft dir das etwas für deine zeitliche Einschätzung :)

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben