Infotainment undefiniertes Symbol oben rechts

Schotti

War schon mal da
Hallo, unser Tavascan ist erst ein paar Tage alt. Ich habe mich schon recht gut damit vertraut gemacht bis auf das immer wieder aufploppende rote Symbol am oberen rechten Rand des Infotainmentdisplays. In der Betriebsanleitung* habe ich nichts dazu gefunden. Kann jemand hier helfen???
VG Schotti

Anhänge

• IMG_9515.jpeg
    IMG_9515.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 49
Induktionsladung abgebrochen bzw. nicht verfügbar (Grund ggf. Handyhülle oder ungeeigneter Gegenstand im Ladedock)

Jo, liegt definitiv an der Hülle, manche hüllen funktionieren nicht mit der Ladebuchse, habe 2 Handys versucht, 2x Samsung und 1x IPhone jeweils mit Hülle, 2 / 3 haben funktioniert.

Jup, kann ich bestätigen. Bei mir klappt es mit der MagSafe-Hülle nicht - ohne schon.

Bei mir keine Probleme mit MagSafe-Hülle, weder das alte Handy meiner Frau noch bei meinem.
Welchen Hüllen Hersteller verwendet ihr denn?

Guten Morgen,

ich habe das Problem bei meinem S24 Ultra mit einer Carbon-MagSafe-Hülle von memumi und dem S21 Ultra mit einer Carbon-MagSafe-Hülle von Pitaka*.
Beide funktionieren ohne Hülle ausgezeichnet.

Bestellt Cupra Leon ST Kombi VZ 4 Drive DSG Automatik am 28.03.25
│Taiga Grau │19" Leichtmetallräder "Polar Black/Silver" │Intelligent Drive Paket │Sennheiser High-End Surround Soundsystem | Schwenkbare Anhängerkupplung* | Panoramadach
23.05.2025 beim Händler angekommen
02.06.25 abgeholt

Bis jetzt:
835km
9,8l

Hm ok, meine Frau hat Ihre Hülle von RhinoShield* und meine ist von Mous*, beide MagSafe und ohne Probleme.

Über die von Mous* habe ich auch nachgedacht, die RhinoShield* trägt mir zu sehr auf.
Danke für den Tipp, dann probier' ich das.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze seit Jahren für meine S10 - S23 die Spigen, die sind preiswert, schützen super und mit induktivem Laden gab es nie Probleme.

Ich habe mich auch eine Zeitlang gefragt, was das Symbol wohl bedeuten soll, bis ich das Handy mal statt in der Schale auf dem Beifahrersitz liegen hatte und dort 4 Empfangsstärke Balken angezeigt wurden.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben