Kauf Checkliste / Dinge auf die man achten sollte

jomu78

One-Post-Wonder
Hallo zusammen,
ich speile mit dem Gedanken mir einen Cupra Born als 2. Wagen anzuschaffen. Bei der Recherche bin ich neben diesem Forum auf Probleme gestoßen, die der Born hat oder hatte.
Folgende "Top-Themen" scheinen immer wieder auf zu treten
  • langsames Laden deutlich unter der versprochenen Leistung
  • langsamer Start des Infotainment System bzw träge Reaktion / Totalausfälle des Systems
  • Probleme mit der 12V Batterie

Themen, die erst das Facelift ändern wird (ich habe verstanden das kommt im Sommer)
  • größerer Akku
  • Akku-Vorkonditionieren
  • verbesserte Ladeleistung
  • echtes One-Padel-Driving
Gibt es weitere Themen, die bei der aktuellen (Pre-Facelift 2026) Version häufig auftreten?

Falls betroffen, sollte der aktuelle Rückruf natürlich schon abgearbeitet sein. Welcher SW-Stand ist der aktuelle, der aufgespielt sein sollte? Gibt es Baugruppen, HW-Updates, Schlagworte etc. die die Fehlerbilder verbessern und nach denen ich den Händler fragen sollte?

Danke!

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben