Knarzendes Geräusch - Heckklappe

pioneer-1

Ist öfter hier
Mir fiel bei unserem Cupra Leon Sportstourer BJ2022 ein knarzendes Geräusch auf, das aus der Heckklappe kommt, sobald man über etwas holprige Bodenwellen fährt. :rolleyes:

Bei ner Testfahrt auf einem Parkplatz hab ich mich in den Kofferaum gesetzt und lokalisieren können, dass es wohl von der Kunststoff-Innenverkleidung kommt. Ich dachte erst an ein Metallisches Knarzen aber es ist wohl doch eher ein Plastik-auf-Metall-Knarzen.

Hatte das von euch auch schon mal jemand und weiß wie man es beheben kann?

Dankeschön!

Dein Eintrag ist zwar schon eine Weile her, jedoch hatte ich auch ein knarzendes Geräusch bei Geschwindigkeiten unter 70km/h welches von hinten kam. Hab recht lange gesucht und mir Gedanken gemacht wieso das Geräusch bei höheren Geschwindigkeiten nicht mehr da ist. Hab dann die Heckklappe vermutet welche bei höheren Geschwindigkeiten eher zugedrückt wird. Hab mal daran gerüttelt, und siehe da - die hatte auf der Beifahrerseite leicht Spiel. Hab den Anschlagpuffer weiter rausgedreht und seitdem ist Ruhe.

@pioneer-1 am besten schneidest Du Dir einen dünnen Plastikstreifen von einer Klarsichtmappe ab. Den legst Du auf das Gegenstück des Anschlagpuffers, schließt die Heckklappe und schaust wie leicht Du den Streifen herausziehen kannst.
Du drehst den Anschlagpuffer immer ein Stück weiter raus, bis Du den Streifen nur noch mit mehr Kraftaufwand herausziehen kannst - dann hast Du den passenden Gegendruck gefunden.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben