Leasing Bestätigung/Rücktritt Leasing

Diewl

War schon mal da
Moin zusammen,
ich habe anfang Mai einen Leon bestellt mit Leasingvertrag.
Die Bestellbestätigung des Cupra Leons kam auch schon inkl. Komission-Key, eine Bestätigung der Leasing blieb nach mehrmaliger nachfrage aus, da Unterlagen aus dem Autohaus fehlen (sollen).
Daraufhin habe ich natürlich meinen Verkäufer angesprochen und dieser beteuerte nun mehrmals das alle Unterlagen der Leasing vorliegen und natürlich auch kein Auto bestellt werden würde, falls keine Bestätigung der Leasing da sei.

Nun teilte mir die Leasing heute nochmals mit das keine Bestätigung des Vertrages möglich sei, da weiterhin Unterlagen fehlen.

Habe nun meinen Verkäufer erneut darauf aufmerksam gemacht und eine Frist gesetzt, ansonsten wird vom Leasingvertrag zurückgetreten, da man ja nur 4 Wochen an diesen gebunden ist wenn keine Bestätigung erfolgt : 1. Der Leasingnehmer ist an seinen Leasingvertrag vier Wochen gebunden. Der Leasingvertrag is abgeschlossen, wenn der Leasinggeber innerhalb dieser Frist die Annahme des ANtrages in Textform bestätigt.

Hatte schonmal jemand so einen fall?

Die Erfahrung habe ich noch nicht gemacht aber hast Du mal versucht mit dem Verkaufsleiter / Vorgesetzten des Verkäufers zu sprechen? Hat Dir die Leasing gesagt, welche Unterlagen genau fehlen?

Die Leasing teilte mir nur mit das Unterlagen vom Autohaus fehlen, meine Unterlagen liegen alle vor und passen soweit.
Ich habe noch nicht mit dem Verkaufsleiter gesprochen, der Verkäufer wollte sich bis Ende der Woche nochmal bei mir melden wie es nun weitergeht.

Es gibt Sachen, die gibt es nicht. Wir haben für meine Firma vor 2 Monaten einen neuen Transporter gekauft, hatten auch eine EVB-Nr. von der Versicherung und haben den Transporter zugelassen. Dann hat es die Versicherung (großes Unternehmen mit Anfangsbuchstaben A und endend mit z, dazwischen sind ein paar ll's) nicht fertig gebracht, innerhalb von 2 Monaten den Versicherungsvertrag fertig zu machen. Daraufhin wurde der Transporter ganz offiziell von der Zulassungsbehörde stillgelegt, was aber einen Tag später widerrufen wurde, weil wir der Versicherung dermaßen Dampf gemacht haben, dass die der Zulassungsbehörde schriftlich mitgeteilt haben, dass weiterhin Versicherungsschutz besteht. Alles irre mittlerweile... Den Vertrag haben wir noch immer nicht. Also bitte nicht wundern...

Vielleicht verstehe ich hier etwas nicht, aber was heißt für dich Bestellbestätigung? Vom Händler? Ich habe direkt nach der Bestellung die ganzen Unterlagen mit "PrivatLeasing-Bestellung" der Seat Leasing ausgehändigt bekommen, samt vorvertraglichen Informationen, Datenschutz etc. Bei mir scheint so nix zu fehlen. Was hast du denn bekommen und was fehlt der Leasing? Wie kann da überhaupt etwas fehlen... Echt merkwürdig.

Die von dir genannten Unterlagen habe ich auch ausgehändigt bekommen, diese stellen aber noch keine Annahme der Seat Leasing dar und auf diese Annahme (Bestätigung) warte ich bis heute vergebens.
Solltest du auch noch keine Post der Leasing bekommen haben, wäre es interessant zu wissen ob bei die auch Unterlagen „fehlen“ oder ob die Leasing dir am Telefon sagt das alles passt.

Update : Der Händler hat sich nicht gemeldet, der Leasing habe ich eine Mail geschrieben und die sagten mir das bisher kein Vertrag zustande gekommen ist, ob ich den Vertrag nun Storniern oder eine Vertragsbestätigung erhalten möchte, habe nun geantwortet das ich nichtmehr an dem Vertrag interessiert bin.
Somit hat sich das Thema Cupra für mich dann auch wieder erledigt. :)

Naja... es ist ja net direkt Cupra schuld... sondern ein Händler, eventuell zu einem anderen Cupra Händler gehen?

Puuh nee :D Das Thema hat sich erstmal erledigt. Ich werde mein Auto nun noch ein bisschen fahren und mich dann andersweitig umschauen.

Schade...

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben