Lenkradheizung zu heiß bei automatischem Einschalten!?

@Lederhosn74
Ja das weiß ich, auch dass man das abschalten kann. Mir ging es um den spürbaren Temperaturunterschied zwischen 'Stufe 1 manuell eingeschaltet' und 'Stufe 1 automatisch eingeschaltet'. Letzteres wird wie gesagt so heiß wie Stufe 3.

@CupraKatze
Frauenerklärung :LOL:
Probieren werde ich es natürlich trotzdem :p(y)

Zuletzt bearbeitet:
Hab das selbe Problem. Habe gerade heute morgen (Außentemperatur 4,5°C) an der Oberseite des Lenkrades gemessen--> 55°C heiß und das auf Stufe 2 ♨️ Hatte auch schon mehrmals Kontakt mit Cupra und war schon einige Male beim Freundlichen. Dort wurde an den Punkten gemessen, wo anscheinend die Temperaturfühler sitzen sollen. Dort passen die Temperatur angeblich. Mir wurde erklärt, dass die Wärme aufsteigt und darum an der Oberseite des Lenkrades höhere Temperaturen entstehen.
Also - 55° sind Stand der Technik :mad:

Also meine hat sich jetzt auch zum ersten mal automatisch eingeschaltet Finde diese auf Stufe 1 nicht zu heiß, man lässt die ja auch nicht stundenlang an......Aufwärmen dann habe ich sie auch sofort ausgeschaltet

Stufe 1 automatisch oder manuell ist bei mir tatsächlich gleich. Vielleicht ist der VZ von Haus aus "heisser"?

Du meinst temperamentvoller? 😂
Ist bei mir auch gleich.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben