Lenkradheizung startet automatisch

Teeball

Ist öfter hier
Meine Frau hat mir gesagt beim starten unseres C.F. schaltet sich immer automatisch die Lenkradheizung an. Kann das sein ?:unsure:
Haben wir im Infotainmentsystem irgend etwas aktiviert ???Am Lenkrad lässt sie sich ausschalten das ist klar. Weiß jemand was zu tun ist ?

habt Ihr evtl. die Lenkradheizung (LH) mit der Sitzheizung (SH) gekoppelt ? Kann man im Infotainment einstellen.
Welche Temperaturstufe habt Ihr eingestellt ? M.W. gibt es drei Stufen, die das Lenkrad außentemperaturabhängig beheizen.
Für die Lenkradheizung gibt es "Ausschaltbedingungen" (z.B. Stromverbrauch zu hoch, bei Koppelung mit der SH: SH ist ausgeschaltet). "Einschaltbedingungen" sind m.M.n. die o.g. Punkte. Müsste in der Betriebsanleitung* (BA) erklärt sein.

ich würd das Thema gern nochmal aufgreifen... bei unserem Terramar startet auch die Lenkradheizung oft automatisch... ich werd aber aus der Bedienungsanleitung* nicht schlau wo man das ausschalten könnte... hat hier schon jemand mehr Tipps? Es ist NICHT mit der Sitzheizung gekoppelt. Die ist nämlich aus. Sind bisschen ratlos und der Mann hasst es... mich stört das ja weniger...

Achtung, aus dem Gedächtnis raus:

Menü Klimatisierung --> Einstellungen --> irgendwas mit "Lenkradheizung temperaturabhängig einschalten"

Das wäre eine mir bekannte Einstellung, wodurch sich die LH selbstständig einschaltet.

@Loco4 das zählt als Treffer (y) Laut Handbuch*:

Klimatisierung -> Einstellungen -> Lenkradheizung bei Fahrtbeginn temperaturabhängig einschalten: Wählen Sie aus dem Dropdown-Menü die drei Heizstufen bzw. Aus

...Sind bisschen ratlos und der Mann hasst es... mich stört das ja weniger...

Ich hasse es ebenso. Ich hatte die Lenkradheizung mal versehentlich aktiviert und dachte ich hätte einen Kringel heiße Fleischwurst in den Händen. Bääh...

Lenkradheizung ist für mich Frostbeule absolut unverzichtbar. Hab ich im Karoq geliebt...

Ich würd mich auch sehr drüber freuen, aber der Herr des Hauses mag nicht mal Sitzheizung 😅 während ich ohne nicht leben könnte. Aber Auto tauschen mag er grad auch nicht… müsste er ja Golf fahren. Er wollte kein großes Auto, nun gibt er das große nicht mehr freiwillig her 🤣🤣 hab mich schon beschwert. Jetzt schiebt er es immer drauf das er noch nicht jeden tag mit zum Pferd muss solang er neu ist 😏… Standheizung haben sie zum Glück beide. Ich befürchte ich werde auch im Winter nicht davon profitieren leider weil er das Auto nicht raus rücken wird freiwillig…. Der der nie das große fahren wollte……. NIE… von wegen 🤪🤣

Kann man das nicht über die Schlüssel unterhschiedlichen Profilen (Einstellungen) zuordnen (sprich bei dir geht sie automatisch an, bei deinem Mann nicht)?

Das müsste jetzt auch so eingestellt sein. Ich hatte die Einstellung (mit meinem Schlüssel) getätigt und bei ihm war Sie morgens noch da... also hat er es den Tag drauf bei sich (mit seinem Schlüssel) eingestellt. Nun wars aber morgens nicht mehr so kalt das die Zusatzheizung angesprungen ist, deshalb sind wir noch unschlüssig obs funktioniert hat. Solang bleibt meine Einstellung jetzt erst mal auch auf aus... wenn wir dann sicher sind, würd ich meine mal wieder einschalten und gucken was passiert. Aber da ich das Auto morgens nie brauche werd ich bis zum Winter warten müssen um das final festzustellen und auch mal selbst zu erleben das sie angeht :ROFLMAO:.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben