Leon eHybrid: Hybrid-Modus stellt sich willkürlich auf E-Modus um

Hi @all,
inzwischen war das gute Stück in der Werkstatt...
Die hat das bei der Abgabe auch erstmal als Fehler akzeptiert. Bei der Abholung hieß es dann aber: It's not a bug, it's a feature. Es gäbe wohl einen diesbezüglichen Service-Hinweis des Herstellers. Hängt mit EU-Vorgaben zu CO2 usw. zusammen.
Irgendwas müssen sie aber trotzdem geändert haben, denn das Verhalten hat sich deutlich beruhigt.
Weil es weiter oben angeführt wurde: Tatsächlich kommt es beim Einfahren auf auf einer bestimmten Straße in die Umweltzone zum Umschalten auf E. Aus anderen Richtungen aber nicht. Hängt wohl eher mit der Restentfernung zum zuHause zusammen.
Trotzdem nervt es mich, dass ich immer erst manuell den Modul einstellen muss. Gibt's da kein geheimes Software-Bit, was man umschubsen könnte?
P.S.: Ich fahre eigentlich aussschließlich mit Android Auto und nutze die interne Navi extrem selten.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben