Hallo zusammen,
Jetzt nachdem ich es ein wenig getestet habe, und mir sicher bin das es funktioniert, wollte ich euch auch daran teilhaben lassen.
Ich habe meine Türen gedämmt, aber vorallen ging es mir um dieses eklige Geräusch zu beseitigen. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Es ist bei einer bestimmten Frequenz z. B. wenn ich mit einer Frau telefoniere oder Podcast höre, manchmal auch das Piepsen beim einparken. Anfangs dachte ich der Lautsprecher auf der Beifahrerseite ist defekt.
Es ist betrifft beide vorderen Türen. Vielleicht hat das der ein oder andere auch.
So habe ich es behoben.
Ich habe das Gitter vom kleinen Lautsprecher aus der Mitte der Verkleidung gebaut und in die Zwischenräume Butylschnur gedrückt. Davon aber schon viel. Dachte mir wenn ich das ganze schon aufmache, dann Dämme ich gleich die Türen, dazu habe ich Alubutyldämmmatten genommen. Das alles ging ganz gut. Der Aufwand hat etwa 2 Stunden pro Tür gedauert.
Ich glaube schon das es die Klangqualität verbessert hat, aber vorallen ist des nervige Geräusch weg. Ich hänge für die, die es interessiert ein paar Bilder an. Habe auch sicherheitshalber mal Bilder von den ganzen Bauteile gemacht, falls mal was defekt ist