Lichtanimation

Wattloewe

Kennt sich aus
Hallo, eine Frage zur Lichtanimation bei Begrüßung. Habe diese zwar vo einiger Zeit in den Einstellungen eingeschaltet, aber sie war von einem Update der Nutzereinstellungen zurückgesetzt worden - und bei mir in Vergessenheit geraten.
Gestern habe ich sie wieder aktiviert. Es funktionierte auch. Als ich heute in die Tiefgarage kam, war das Auto verschlossen (Spiegel angeklappt) - und das Licht an. Da war ich noch weit außerhalb der Reichweite des Keyless-Systems.
Kann das sein oder ist es ein (weiterer) Software-Fehler?

Ja, das ist so. Licht schaltet sich bereits früher ein, als das Keyless. Wenn ich in die Garage komme, ist das Licht auch schon an !

• Like
Reaktionen: ekm
Hä? Woher merkt er denn, dass du kommst? Quasi, weil der Schlüssel in Reichweite kommt?

Genau so ist es. Ich gehe von den Wohnräumen über die Stiege runter in die Garage. Bevor ich die Türe zur Garage öffne, ist schon das Licht an. Er hat also schon durch die Mauer Kontakt zum Schlüssel.

Daher hänge ich auch den Schlüssel immer -oben- weit weg von den Stiegen, da sonst die Kontrollleuchte am Schlüssel flackert.... also hätte er immer noch Kontakt zum Auto.
So sehe ich es, zumindest !

Ok. Danke. Eigentlich sollte sich der Kessy-Schlüssel, wenn er ruhig liegt, deaktivieren. Tut er nicht? Wenn quasi ständig das Auto mit dem Schlüssel funkt, könnten Diebe das Signal abgreifen.

Hallo zusammen, ich habe den Terramar jetzt seit knapp drei Monaten und muss jetzt schon zum dritten Mal in die Werkstatt, weil irgendwas mit der Software nicht funktioniert
Mal eine Frage, wenn ich die licht Animation einschalte reagiert diese ja vor dem keyless
Soweit so gut. Spätestens nach 48 Stunden ist diese Funktion aber in meinen Einstellungen wieder ausgeschaltet.
Kann mir jemand erklären, woran das liegt?

Hast du evtl. beim Starten eine Anzeige ala "es gibt neue Einstellungen für das Benutzerkonto" und drückst "Annehmen"?

Okay, jetzt gerade habe ich es noch mal getestet da kam die Anfrage, Benutzerdaten übernehmen? Ich frage mich nur, warum das passiert, weil wie gesagt, ich nutze nur den Schlüssel mit meinem Profil

Nutzerabfrage ist ok. Das "neue Einstellungen..." immer abbrechen und einen Termin in der Werkstatt machen. Es gibt eine TPI dazu für ein Update in einem Steuergerät.

Wenn die "neue Einstellungen..." bestätigst, fallen dir einige Individualeinstellungen raus, wie zb Comfortlicht, Annäherung und die Farbe der Innenbeleuchtung (am Surren erkennbar).

Ok danke. Aber warum kommt diese Einstellungsabfrage immer wieder? Bzw warum werden mir „neue einstellungen“ angeboten? Ist das ein softwarefehler? Ich habe ja keine Einstellungen verändert
So ganz verstehe ich das nicht😂

Ja es ist ein Softwarefehler und auch nicht nur beim Terramar. Deshalb gibt es das von Schmitzibu angesprochene Update für ein Steuergerät.

Super zu wissen. Habe direkt in meiner Werkstatt angerufen und für Mittwoch einen Termin bekommen.
Die sagten das wohl auch diese Woche ein großes Roll out von einem neuen Softwarepaket gekommen ist
Dann lass ich mich mal überraschen, ob dadurch alle Fehler behoben werden

Super zu wissen. Habe direkt in meiner Werkstatt angerufen und für Mittwoch einen Termin bekommen.
Die sagten das wohl auch diese Woche ein großes Roll out von einem neuen Softwarepaket gekommen ist
Dann lass ich mich mal überraschen, ob dadurch alle Fehler behoben werden
Interessant, neues Softwarepaket... Wahrscheinlich das PV5, welches aber nur bei Bedarf (also Softwareproblemen bestimmter Arten) aufgespielt wird. Ich habe im Dezember das PV4 bekommen.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben