Mein Terramar kennt mich nach 7 Monaten nicht mehr...

Wattloewe

Kennt sich aus
Hallo zusammen, da bist du im Urlaub, weit weg von deinem Cupra-Händler. Und willst du mit dem Auto in die Berge zu einer Tour losfahren - und das Auto begrüßt dich nicht mit deinem Namen, mehr noch, ist quasi im Werkszustand. Es kennt dich nicht mehr. Es kennt dein Telefon nicht mehr. Alle Assistenten sind auf Null. Deine Sitzposition ist futsch und es ist auch nichts mehr gespeichert. Im Display ist nichts mehr, wie es war. Wichtige Dinge (Widgets) fehlen, der Tacho ist Mist und ich bekomme ihn auf die Schnelle nicht wie früher (weil man so etwas nicht täglich ändert). Ich muss mich sogar mit email und Passwort bei der Cupra ID neu anmelden und noch viel mehr (S-Pin)! So eine Sch… hatte ich noch bei keinem Auto in 57 Jahren erlebt - und das alles passierte, bevor wir mit unseren Freunden in die Berge aufbrechen. Supi! Wetten, dass die sich definitiv keinen Cupra kaufen?😈
Trotzdem habe ich auch eine Frage nach dem Ausko… Kann das alles durch ein Softwareupdate (OTA) geschehen sein? Das Auto fahre ich jetzt etwas über 7 Monate, aber so etwas ist mir noch nie passiert! Wer hat schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich hatte das mal bei meinem Ateca nach einem Softwareupdate.
Ist zwar kein Terramar aber gleiches Elternhaus. ;)

Auch ich tippe mal sehr stark auf ein OTA-Update. Anders kann das kaum passiert sein.

Kann vielleicht sein das der Board PC was vergessen hat? Starte ihn einmal von Grund Neu, Infotainment ausschalten und dann solange die EinTaste solange gedrückt halten (kann schon 30-40sec. dauern) bis es am Display angezeigt wird, dass er neu Startet. Muss aber danach alles neu eingestellt werden

Bei mir wurde wohl im Rahmen eines Werkstattaufenthalts (Garantie) ein großes Softwareupdate installiert, danach waren so gut wie alle Einstellungen weg und ich war nicht mehr Hauptnutzer sondern Gast. Nachdem ich mich wieder angemeldet habe und einige Einstellungen händig eingestellt habe, funktioniert Alles wieder. bei diesen kurzen Online-Updates, die alle paar Wochen kommen, gehen einige individuelle Einstellungen, wie z.B. Ambiente-Beleuchtung immer wieder in die Grundeinstellung, das finde ich sehr lästig. Das ist wie Alles, was der Volkswagenkonzern nicht erklären kann "Stand der Technik" :-/

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben