Mitglieder

JVD

War schon mal da
Hallo,

ich bin neu im Cupra-Forum und möchte mich kurz vorstellen.

Ich heiße Jörg und bin noch 62 Jahre alt.
Im November soll mein Terramar VZ kommen. Ich freue mich riesig drauf, aber ein weinendes Auge trotzdem, der Gedanke dass mein RSQ3 dann geht tut schon etwas weh.

Vor gut 10 Jahren hat mir ein bescheuerter Chefarzt den rechten Arm, nach einem Unfall, behandlungsfehlerhaft amputiert.

Das ist auch der Grund für meine erste Frage.
Ich habe mir im Netz schon zig Berichte und Videos angeschaut, aber was ich so gut wie nicht gefunden habe ist eine Antwort auf die Frage was ich alles mit der Sprachsteuerung machen kann. Vielleicht kann mir hier jemand helfen!?
Ich komme mit der linken Hand nicht an den Touchscreen.

Eine andere Frage fällt mir grade ein:
Hat schon mal jemand versucht das Infotainment mit einer Bluetooth Maus oder Trackball zu bedienen?
Wenn das funktionieren würde wäre es mega für mich!

Gruß aus der Mitte Hessens

Jörg

Hallo @JVD und Willkommen im Forum!

Glückwunsch zum Terrarmar und viel Vorfreude :)

Mit der Sprachsteuerung kannst Du mindestens die Klimatisierung, Navigation, Anrufe und die Musikwiedergabe bedienen - mit der Onlinefunktion sind auch eingeschränkte typische Chatbot-Spielerein möglich (Witz erzählen, Begriffe erklären lassen,...). Tiefergehende Einstellungen wie Assistenten, Lichtsteuerung, usw. sind meines Wissens nach nicht möglich.

Bei meinem Leon habe ich es grade mal ausprobiert eine Maus per Bluetooth zu verbinden, das hat nicht funktioniert.

Hallo und herzlich willkommen auch von mir.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben