Modelljahreswechsel 2025-2026

Wow, endlich haben die meisten Versicherer die neue Motorisierung mit 204 PS und Allrad beim Leon in ihre Systeme eingespeist. Vor zwei Tagen war es nocht nicht drin. Ist wirklich nicht viel günstiger als der VZ mit 333, aber wenigstens etwas Preisunterschied gibt es schon. Und ich werde demnächst meinem Autohaus die Sache unter die Nase reiben, dass ich doch recht hatte mit der TSN "AUP" und im Cupra/VW-System "AUM" nur als Platzhalter eingegeben wurde (gilt nur für die 333 PS-Variante) :ROFLMAO: .

Kannst du nochmal erklären was du meinst? Muss meinen 333 dann auch zeitnah versichern. 😁

@NordlichtVZ333 die 204 PS-Variante ist neu und war bei den Versicherern systematisch nicht hinterlegt und deshalb konnte keine 100%ig korrekte Versicherungssumme ausgegeben werden. Es wurde die höchste Motorisierung als Platzhalter bei der TSN hinterlegt.

Ich habe nun vom Händler die FIN erhalten - es steht ein T vor den letzten 7 Ziffern, also darf ich mich auch auf das Modelljahr 2026 freuen. 🥳

Anhänge

• Screenshot_20250808_144333_Chrome.jpg
    Screenshot_20250808_144333_Chrome.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 23
Vieeeel stimmiger als die grauen Anbauteile. All Black kommt gut, steht dem Leon.

Black Beauty 😍

Dir gute Fahrt mit dem neuen Auto, möge die linke Spur immer frei sein für dich!

Ja sieht viel schöner aus . Ich frage mich nur was der unterschied zur black Edition ist :D
Der Unterschied sind die exklusiven Felgen und dass die Black Edition quasi ein "Extreme light" ist.

Sieht hammer aus mit den schwarzen Akzenten.
Bin gespannt wie es bei Taiga Grau bei mir wirkt... 😱

Das ist soweit ich weiß der erste MJ26 Leon hier im Forum, richtig? Bin gerade etwas verwundert, dass MJ26 bereits ausgeliefert wird. Manche haben gerade erst oder noch nichtmal ihre MJ25 bekommen. Würde ich meinen MJ25 schnellstmöglich brauchen, hätte ich ihn vielleicht seit gerade mal max. einer Woche. Die ganze Produktion bei Cupra ist irgendwie so durcheinander.

Allzeit gute Fahrt mit deinem Tiefschwarzem Wunder!

Black Edition hat matt-schwarze Felgen und serienmäßig Seitenschweller und Dachkantenspoiler in Schwarz sowie HD Matrix LEDs Serie und noch paar anderen Gedöhnskrams...😅
Dafür gibt es keine Akebonos zur Auswahl. Wollte es genau wissen und habe beide konfiguriert. und der Preisunterschied ist so ziemlich der Preis der Akebonos ^^ Also ist der Unterschied ziwschen Normal und Black Edition, dass du zwar komplett schwarze Felgen hast, dafür aber keine Akebonos auswählen kannst.

@Shaun und keine Bucket Seats - deshalb meinte ich "Extreme light". 😬

In der App sieht es stimmig aus... 😬

Anhänge

• Screenshot_20250809_201424_My CUPRA.jpg
    Screenshot_20250809_201424_My CUPRA.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 32
naja der normale hat auch keine bucket seats ^^ in der black edition fehlt mir persönlich das extravagante, wie z.b. ne mmattschwarze wagenfarbe und noch dunkler getönte scheiben. aktuell ist die blackedition nicht wirklich besonders.

@Shaun vielleicht sollte ich an dieser Stelle erklären wie ich "Extreme light" meine...
Die Black Edition hat einige der "serienmäßigen" Ausstattungsoptionen des Extreme ebenfalls inklusive (Seitenschweller, schwarzer Heckspoiler, HD Matrix-LED's,...). Hebt sich dadurch vom "normalen" VZ also ab. Das einzige Alleinstellungsmerkmal sind allerdings die schwarzen Felgen - und nicht wie beim Extreme die serienmäßige Akebono-Bremsanlage, Bucket Seats und die dunklen (statt bronzefarbenen) Akzente im Innenraum - die meiner Meinung nach bei einer "Black Edition" ebenfalls dunkel sein müssten.

ja, ich hab schon verstanden was du meintest ^^

Moin liebe Cupra Gemeinde,
weiß jemand welche Farbe das "VZ" und das "CUPRA" auf dem Heck vom MJ26 haben?

@NordlichtVZ333

Hat sich gegenüber dem MJ25 nicht verändert. Ist also Dark Chrome ( genaue farbbezeichnung kenne ich leider nicht )

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben