Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Ateca, Formentor, Leon und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Motor startet nicht

Pat89

Ist öfter hier
Hey Leute,

ich wollte mal ein eigenes Thema dafür aufmachen:

Leider ist es gestern (schon zum vierten Mal) aufgetreten, dass der Motor meines Cupra Leons nicht starten wollte.
Einmal war ich damit schon in der Werkstatt, dort wurde ein Software Update des Infotaiments durchgeführt, erst dachte ich das der Fehler behoben wurde. Leider gestern nach ca. 1,5 Monaten konnte ich das Auto wieder 20min nicht starten.

Morgen habe ich deshalb den zweiten Versuch den Mangel zu beseitigen.

Wollte mal hören ob von euch da auch jemand betroffen ist?

Laut meinem Verkäufer weiß Cupra Bescheid, aber leider gibt es noch keine Lösung dafür…..

Grüße

Echt mies zu hören, bisher habe ich noch von keinen anderen gehört, dass sie Probleme beim starten haben. Drücke dir die Daumen, dass es schnell behoben wird 👍🏻

Kommt da auch eine Fehlermeldung?

Hi,

nein leider nichts.
Ich glaube deshalb ist man auch so ratlos

Grüße

Also drückst du quasi auf den Startknopf am Lenkrad und es passiert nichts? Dann könnte der Schalter die Ursache sein. Einen Blick unter die Motorhaube (Marderschaden) kann auch nicht schaden, wenn nichts passiert und die Batterie als Fehlerquelle ausgeschlossen werden kann (müsste ja dann sonst der Fehler kommen)

Genau, Zündung geht an, aber der Motor nicht.
Also denke ich der Knopf ist okay, genau so wie die Batterie. Es ist so als wenn man die Bremse nicht treten würde, was man natürlich tut.

Ich muss dann tatsächlich ausstiegen, Auto verriegeln und ca. 10 bis 15min warten, dann geht alles wieder als wäre nichts gewesen.

Mein Verkäufer sagte mir, es gäbe noch eine Handvoll andere Kunden mit dem Problem.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben