Motortemperatur Anzeige

balfa

War schon mal da
Hallo!

Fahre seit kurzem einen Cupra Formentor Bj. 2021, 150 PS TSI DSG.
Ich bin nicht in der Lage, irgendwo eine Anzeige der Motortemperatur/Kühlwassertemperatur zu finden. Egal welche Einstellung ich am Display wähle, nirgends schein diese Temperatur auf. Bitte um eure Unterstützung. Danke!!

Hallo @balfa und Willkommen im Forum.

Die Temperaturen werden im linken Teil des Cockpits angezeigt. Hast du die markierten Tasten benutzt?
1761334542917.png

Exakt. Das Video zuvor beschreibt es ganz gut.

Hallo liebe Cupra-Experten!
Die Temperaturanzeige im linken Teil des Cockpits funktioniert mittlerweile wunderbar.
Zu den Anzeigen im Cockpit möchte ich eine weitere Frage stellen: Wie schaffe ich es, dass die erlaubte Geschwindigkeits im Cockpit angezeigt wird? Im Infotainment wird die erlaubte Geschwindigkeit im Navigationssystem angezeigt, nicht aber m Cockpit. Ich habe alle Views getestet, schaffe es aber nicht. Oder kann das mein Cupra nicht? Vielen Dank für eurer weitere Hilfe (Das Bild stammt aus dem Beitrag von Milan - weiter oben ;-) )
1768841031678.png

@balfa, under the car setting the should be a menu for road sign, see link below for more Information.

Diese Einstellmöglichkeit habe ich nicht als Assistent, sondern nur im Navigationssystem selbst. Dort wird das Verkehrszeichen angezeigt, nicht aber im Cockpit.

@balfa , it depends on your car. Which one are you driving?

I had for a month a Leon ST pre-facelift model where the sign menu was available.

Irgendwie muss das ja klappen, denn im Cockpit wird mir immer mal wieder z.B. eine Geschwindigkeitswarnung oder eine Warnung für einen nahenden Kreisverkehr angezeigt.

Hallo zusammen ich hab auch mal eine Frage zur Wassertemperatur wenn er kalt ist mein formentor VZ Baj 2024 steigt die Temperatur ( Wasser ) in zirka 2 km auf 90 Grad was ja nicht schlimm ist ich wollte nur wissen ob da eine zusatzheizung Mithilft oder warum das so schnell geht danke für die Info

Beim Aufheizen nach dem Start, läuft das i.d.R. nur über einen kleinen Kreislauf, damit es schnell warm wird.

Hallo zusammen ich hab auch mal eine Frage zur Wassertemperatur wenn er kalt ist mein formentor VZ Baj 2024 steigt die Temperatur ( Wasser ) in zirka 2 km auf 90 Grad was ja nicht schlimm ist ich wollte nur wissen ob da eine zusatzheizung Mithilft oder warum das so schnell geht danke für die Info
Die Wassertemperaturanzeige hat eine Plateau-Funktion. Schon seit den 90ern in jedem VAG Auto. 90° werden angezeigt ab echten ca 70° Wassertemperatur. Kann man gut per VCDS mitloggen.

Hintergrund soll wohl sein das die Anzeige nicht ständig hin- und herschwankt.

Außerdem hab ich gelesen, dass im VZ der eigentliche Krümmer, also wo die heißen Abgase abgeleitet werden, im Motorblock sitzt (nicht extern angeflanscht) und somit das Kühlwasser schneller aufheizt.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben