Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Ateca, Formentor, Leon und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

My CUPRA App zeigt Fahrzeug entriegelt obwohl es verschlossen ist

Philzstift84

Kennt sich aus
Guten Morgen,

ich habe mich gestern als Hauptnutzer im Fahrzeug registriert und die MyCupra App installiert. Nachdem ich das Fahrzeug verlassen und es sich verschlossen hat, wurde mir gestern Abend in der App der Zustand „verriegelt“ angezeigt,soweit so gut.

Heute morgen steht in der App „entriegelt“ , das Fahrzeug ist allerdings verschlossen,was mich etwas stutzig macht.

Wer hat denn das selbe Phänomen? Oder gar eine plausible Erklärung?

Danke und einen sonnigen Sonntag.

Anhänge

• IMG_9316.png
    IMG_9316.png
    460,6 KB · Aufrufe: 17
Ist ein leider bekannter Phänomen

Da muss ich mir echt überlegen, ob ich später die MyCupra-App überhaupt nutzen werde. Das macht einen ja unsicher, wenn man jedesmal bei so einer Anzeige befürchtet, dass das Auto nicht verschlossen ist.

Da verlasse ich mich lieber auf meinen händisch durchgeführten und geprüften Schließzustand.

Habe das Problem fast täglich.
Kurzfristige Abhilfe, um sicher zu gehen, dass das Auto zu ist geht wie folgt:
MyCupra App > Reiter unten Fahrzeug > ganz runter scrollen auf Fahrzeugdaten > Jetzt aktualisieren > dauert 5-10 Sekunden, und dann sollte alles wieder stimmen.

Ist ein bekanntes Problem und das seit vielen Jahren im gesamten Konzern.

Bei mir kommt das auch schon mal vor. Selbst mit aktualisieren in der App bleibt das Fahrzeug auf entriegelt, obwohl es verschlossen ist. Ich achte aber beim verlassen des Fahrzeugs immer darauf, ob es sich abschließt. Passiert ja leider öfters mal, dass das automatische verriegeln nicht funzt.

@Muffi also mit dem automatischen Schließen habe ich bisher tatsächlich keinerlei Probleme. Das funktioniert tadellos.

Das Phänomen hatte ich gestern auch zum ersten Mal. Erstmal früh morgens raus in die Kälte um festzustellen, dass das Auto doch zu ist. 😅

Das automatische verriegeln ist bei mir leider ziemlich unzuverlässig, hatte deswegen angenommen die Anzeige in der App stimmt. @Alex333VZ Danke für den Hinweis wie man es in der App aktualisiert. 👍

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben