Originale Seitenschweller lösen sich

@ekm so wie ich es verstanden habe, er hat sie in seiner Konfig mit bestellt, das AH hat es nur bei Cupra vergessen mit anzugeben.
Er wird es bestimmt in seinem KV stehen haben, nur die haben es schlicht vergessen bei der Bestellung mit einzugeben...

Wenn es im KV steht, dann ist eine Leistung und ein entsprechender Preis (mit Schweller) vereinbart.

Guten Morgen,

Korrekt. Die Schweller wurden von mir konfiguriert aber scheinbar vom Autohaus falsch übermittelt. Ich habe jetzt die hinteren Airbags (welche ich nicht mit konfiguriert habe) verbaut, dafür aber nicht die Schweller(auch nicht schlecht...wir hoffen aber mal dass ich diese nie brauchen werde). Autohaus sieht den Fehler auch bei sich und will dementsprechend nachbessern.

Also Mal ganz im Ernst. Wenn sich so ein Bauteil auf der Autobahn löst bist du am Arsch. Wenn das einem bei 200 in die Windschutzscheibe fliegt spießt das den Fahrer des rückwärtigen Verkehr glaube ich einfach auf wie ein Speer...

@MarcelSTVZ das ist ja nur Plastik, von daher wird es eher an der Scheibe zersplittern, als sich "Final Destination"-like durchs Auto zu bohren... :ROFLMAO:

Dennoch super ärgerlich und sollte nicht sein!
Bei mir löst sich auch der Schweller auf der Beifahrerseite hinten ab - Montag geht's zur Werkstatt, Termin zur Begutachtung ist schon gemacht.

Meiner löst sich auch. Schon bei der Auslieferung gestern. Hab es vor der Übernahme protokollieren lassen. Hab auch einen Transportschaden am Kofferraum, da ist ne Ecke Lack weg geplatzt..

@MarcelSTVZ das ist ärgerlich...

Die Lackkanten bin ich alle mit dem Finger abgegangen (aufgrund der geteilten Erfahrungen hier im Forum). Hatte tatsächlich an der hinteren Tür auf der Fahrerseite extreme Kleberückstände von der Transportsicherung. Bin direkt von der Tanke zurück zum Verkäufer 🫣

Gut dass du das mit dem Lack sofort gesehen hast.
Die Seitenschweller dagegen sind ja ganz klar ein Garantiefall seitens CUPRA.

Eigentlich bin ich da auch gar nicht penibel. Da das aber das erste Leasingfahrzeug meines Lebens ist habe ich tatsächlich akribisch gesucht 😂

Guten Abend
Kann mir jemand sagen was die Originalem Seitenschweller bei Cupra kosten? Wie hoch wird der Einbau zu buche schlagen ( Evtl hat jemand eine Teilenr links/rechts für mich)
Danke schönes Wochenende

Der Einbau dürfte nicht allzu teuer werden, da die Dinger nur geklebt sind. Ich würde aber sagen hol dir welche von Je Design, die eine geschraubt und kosten nicht annähernd so viel

Wie geht Cupra dann mit der Garantie um...wenn mal was am Lack ist oder der Schweller wirklich mal abfällt?!

Bei mir löst er sich gerade. Ersetzt das AH anstandslos, da das scheiß Teil wie gesagt nur geklebt ist. Niemand im Autohaus versteht wer sich so einen Bockmist ausgedacht hat. Beim 5F waren wenigstens vorne und hinten noch Schrauben drin...

Edit : Maxton hat tatsächlich schöne. Für 209€ das Stück. Da VW keinen Unterschied zwischen FL und vFL macht dürfte sich das hier identisch verhalten.

Das natürlich mies da ist das Risiko ja noch höher das mal einer abfliegen könnte Aber die sind leider geil=) Finde stehen dem Wagen mega

Ich finde ja tatsächlich faszinierend, dass die Dinger a) überhaupt geklebt werden, AB WERK und b) dabei augenscheinlich das billigste Klebeband von TEMU verwendet wird.

Ist ja wohl ein Witz. An dem Fiesta ST meiner Frau KLEBT am Spoiler noch eine Maxton-Abrißkante (3M-Band), seit mehreren 10.000 Kilometern und auch Geschwindigkeiten jenseits der 200km/h, der traut sich gar nicht abzufliegen. Bei solchen Teilen ist die Haltbarkeit Teil der ABE und ab Werk darf sich sowas lösen?! Wiederholt!?

@MarcelSTVZ , please can you share a link to Maxton side skirts for the Leon ST. I have the FL model, but unfortunately without side skirts.

Das ist der vorherrschende Anpressdruck jenseits der 200 kmh der ihn immer wieder festdrückt 😅

@MarcelSTVZ , please can you share a link to Maxton side skirts for the Leon ST. I have the FL model, but unfortunately without side skirts.

They should be matching. But to be sure ask the support before. The categories is "Hatchback" but it seems that doesn't matter

@waterpolo But be aware that the maxton pictures are a little bit missleading. On the pictures the car has the original sideskirts + the maxton ones attached.

The maxton are only underneath the original are attached on the side.

Near original optic you are only achieve with the option from JE Design.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben