Rückfahrkamera-Defekt

kebehren

One-Post-Wonder
Moin, ich habe am Montag meinen 20km-alten Tavascan VZ übernommen. Habe im Autohaus die AHK nachrüsten lassen.

Seit gestern ist die Rückfahrkamera ausgestiegen. Es wird nur noch ein durchgestrichenes Kamera-Symbol angezeigt, egal in welchem Anzeigemodus. Ganz selten blitzt das Abstandsraster der RFK auf.

Das Autohaus tut sich sehr schwer.
Hat jemand gleiche Erfahrung machen müssen?

Anhänge

• 3d85896e-d8be-43df-8b26-cf4a849fcac2.jpeg
    3d85896e-d8be-43df-8b26-cf4a849fcac2.jpeg
    133,6 KB · Aufrufe: 26
hallo @kebehren

nehme mal an, dass die sw bei einem brandneuen Fzg. aktuell ist. Ein Defekt im Steuergerät könnte ebenfalls Ursache sein. Wo ist beim Tavascan die RFK untergebracht, auch unter dem Heckemblem ? Dann könnte es evtl. auch ein mechanischer Fehler sein, was als Erstes natürlich leicht zu prüfen ist.

Das sind die häufigsten Ursachen beim ROC. Eine RFK war nicht richtig justiert, glaube, da war aber "nur" das Bild zu hoch.

Warum erwähnst Du die Nachrüstung der AHK ? Vermutest Du oder die Werkstatt einen Zusammenhang ?

Weiß nicht ob es passt.
Mein Fahrzeug ist seit 1 Woche in der Werkstatt , das Update auf 5.2 hat die Rückfahrkamera außer Funktion gesetzt . Die Werkstatt bekommt das Problem nicht gefixxt , zusätzlich sind jetzt auch die Airbags ohne Funktion . Nächste Woche soll wohl dann der Hersteller selbst sich meinem Tavascan annehmen.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben