Rabatte bei Leasing/Kauf/Finanzierung

Diese Woche im Internet bestellt, auf einer Leasing/Gebrauchtwagenplattform.

Terramar PHEV Tribe Edition Midnight Black
Bussines Paket
Skyline Paktet
Intelligent Drive XL
Matrix LED
AHK mit Anhängerassist
230V Steckdose
Sennheiser

Listenpreis: 64540€
Anz. 2000€
10000km
60 Monate
Überführung und Zulassung: 1370€

monatliche Rate: 437,20€ inkl. Mobilitätsgarantie (5€/Monate)

@Doppellhelix
Finde ich ganz schön heftig. Alles zusammengerechnet hast Du dann nach 60 Monaten 29.602 EUR gezahlt, und die Kiste ist dann weg. Das wäre es mir nicht wert. Ist nur meine Meinung.

Tja,

die Frage habe ich mir auch schon ein paarmal gestellt.
Aber wie hoch ist der Verlust eines Neuwagens nach 60 Monaten?

Bei 60 Monaten ist in der Rate doch bestimmt auch noch das Wartungspaket dabei oder? Das müsste man für die Rechnung noch abziehen (wenn es so ist).

Nein, Wartungspaket ist nicht dabei.

Die Rate ist übrigens sehr niedrig.
Ich habe ca. 7 Autohäuser in ganz Deutschland angeschrieben plus den Händler bei mir um die Ecke und kam auf Raten von 70-150€ mehr im Monat.
Der Leasingfaktor liegt bei 0,72, was recht gut ist. D.h ich bekomme "mehr Auto fürs Geld".

Das mag dem einem oder anderen hoch vorkommen, aber rechnet euch mal eine Finanzierung für das Fahrzeug aus.
Da liegt die Rate meist höher und man hat eine dementsprechende Anzahlung bzw Schlußrate.

Ich sehe es so.
Im Idealfall hat man die Kohle und bezahlt bar.
Man darf sich dann nur nicht über den Wertverlust ärgern.

Oder aber man finanziert es.
Hat meistens etwas höhere Raten als leasing und nach Ablauf der Finanzierung habe ich den Ärger damit. Höchstwahrscheinlich kann niemand weitere 30000€ aufbringen. Also kommt die Anschlußfinanzierung.
Nach 8-10 Jahren kann ich ein dementsprechend altes Auto mein eigen nennen. Yeah!

Mir persönlich ist es nicht wichtig, ob ich ein Auto "mein Eigen" nennen kann. Strenggenommen ist es bei einer Finanzierung ja auch nicht meins.
Also lease ich.
Bezahle brav meine Raten, habe einen gewissen Druck es pfleglich zu behandeln (sollte aber ja nicht sein müssen :-) ) und brauch mich nach Ablauf nicht mir irgendwelchen Käufern rum zu ärgern.
Ich gebe das Auto ab und bekomme ein Neues.

Für mich persönlich ist das vollkommen ok so.

Alles gut, ich wollte die Rate nicht schlecht reden, aber bei 5 Jahren hätte ICH das Wartungspaket mitgebucht, deshalb hätte die Rate dann sogar noch besser da gestanden.

Ich selber habe praktisch Vollfinanzierung, aber bei der Hausbank. Monatlich 530€ für knapp 8 Jahre, keine Abschlußrate, keine Anzahlung. Mit der Option es vorher komplett auszulösen und damit Zinsen zu sparen.
Und das Auto ist meins! Die Hausbank will den Schein gar nicht haben, im Gegensatz zur Händlerbank.

Allerdings habe ich auch nicht annähernd Listenpreis bezahlt, da wären die 30k nach 5 Jahren bereits 3/4 des Fahrzeugs. Leasing kommt und kam für mich ohnehin nicht infrage, bei 15-25t km im Jahr oder mehr, wenn das Pendelauto mal verrecken sollte 🫣

Naja, du zahlst in den 5 Jahren aber auch knapp 32 Scheine. Nimmt sich also nicht viel.

Aber dann ist es meins, meins ganz alleins 😆
Insgesamt muß ich ja eh 40 Scheine dafür löhnen 🤪 ob jetzt gleich oder verteilt... 🤷‍♂️

Frohe Weihnachten!
Habe mir den Leon 1.5 TSI 150 PS 6 Gang Handschalter als EU-Neuwagen in der Basisausstattung bestellt. Optional die Cupra Seitenschweller dazugenommen. Der Standardkram wie Warndreieck, Verbandskasten etc. liegt auch dabei. Kriegt vor der Auslieferung eine Tageszulassung. Der Preis liegt bei 26.140€. Was denkt ihr darüber?

Grüße

Wenn man nicht mehr braucht, geht der Preis in Ordnung (falls es inkl. MwST. ist).

Na, ist doch alles bestens. (y)

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben