Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Leon, Terramar, Formentor, Raval und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Rabatte bei Leasing/Kauf/Finanzierung

Loco4

Ist öfter hier
Vielleicht besteht ja Interesse hier mal ein wenig zu sammeln, welche Rabatte und Leasing-Faktoren die Händler anbieten?!

Ich würde direkt mal anfangen mit meinem heute bestellten Terramar (Business-Leasing --> kein Großkunde):

BLP liegt bei 61350€
48 Monate / 12500km
429€ netto / Monat (LF: 0,832)
keine Anzahlung / Sonderzahlung
zzgl. Überführung

Bin gespannt was ihr für Konditionen bekommen habt.

Zuletzt bearbeitet:
oje.. will man sowas wirklich als Vergleich lesen?
ich würde mich ärgern, wenn ich große Unterschiede in den Leasingraten erkennen würde und ich dann gegenüber nen echt schlechten Preis hätte.

Aber interessant ist die ungewöhnlich Jahreslaufleistung mit 12.500 Km.
Ich kenne meist nur 10 oder 15 TKm

Sind in deinem Leasingfaktor die einmaligen Zusatzkosten, wie z.B. Überführung und Zulassung eingerechnet?

Ich würde bei meinem Leon ST auf einen LF von 0,89 kommen, inkl. Einmalkosten. Ohne Einmalkosten = 0,79.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke halt es könnte vor allem für Leute interessant sein, die kurz vorm Kauf stehen. wenn man mal sieht was andere zuvor ausgehandelt haben ist es meiner Meinung nach auch etwas einfacher mit diesen Infos in die eigenen Verhandlungen zu gehen. 🙂

Edit:
Überführung und Zulassung gehen extra.

Also zum Thema Leasing kann ich nichts sagen, da bei mind. 25.000km Jahresfahrleistung rechnerisch nicht sinnvoll.
Zum Thema Preise & Rabatte, mein baldiger mit 56.095€ Liste habe ich durch Händlerrabatt und Loyalitätsprämie für 39.000€ excl. Überführung bekommen.
Denke das ist soweit ein gutes Angebot mit ca. 30,5% Ersparnis.

Bei mir liegt ein Barkauf zugrunde. Listenpreis 55355,--, Händlerrabatt 18% = 46600 € incl. Überführung + Auslieferungspaket, Fußmatten und Kofferraumwanne

Wir haben unseren Leon ST gekauft.
Listenpreis 64550€ bezahlt 51000€
Rabatt, Loyalitätsbonus 13550€ ca 21%
Inkl. Überführung, Anmeldung+ Abmeldung (Leon 5F) Fussmatten, Warndreieck und Verbandskasten.
Das war auch der Grund warum ich ihn neu gekauft habe und keinen jungen Gebrauchten.

Findest du den Preis gut? Ich würde fast nein dazu sagen ^^

Meiner ist wie folgt: Privatleasing aber fürs Geschäft...
BLP liegt bei 64200€
60 Monate / 12500km
395€ Brutto / Monat
keine Anzahlung / Sonderzahlung
inkl Überführung.

Hätte die SEAT Bank das Geschäftsleasing direkt angenommen wären es nur 275€ Brutto gewesen bei
gleichen Konditionen und gleiches Fahrzeug

Zuletzt bearbeitet:
@Sniker wenn ich richtig rechne liegt dein Leasingfaktor bei 0,62... dies ist wirklich ein sehr guter Wert.

vgl.

Ihr vergleicht aber gerade Leasing mit Kauf/Finanzierung.
Das macht folglich keinen Sinn. Als ich meinen gekauft habe hätte ich im Leasing auch deutlich bessere Konditionen bekommen, das kam/kommt aber für mich nicht in Frage.
Leasing Angebote sind meist besser als Kauf.

395€ sind ja effektiv 470€ Brutto.
Wenn du oben Brutto mit Netto vergleichst muss man da schon fairer rechnen.
Nimmst du jetzt den Wert von @Cuprabea von 51.000 sind das ja auch folglich
42.900€ NETTO. Rechnet man jetzt Deine Rate dagegen 395€ * 60 =23.700,00 €
Und das Auto sollte nach 5 Jahren noch 19.200€ Netto Wert sein (hoffentlich 🤣)

Aber da kommen halt natürlich noch viele Faktoren zusammen.
Leasing Rate = absetzbar usw. Aber da die Rate jetzt für Privat ist muss man das ja auch so für den Ottonormalfahrer betrachten, welcher die Privatleasing Preise so nimmt.

21% finde ich für ein deutsches Auto einen guten Wert.

Entschuldige @Alex333VZ die 395€ sind Brutto! Hatte die Copy / Paste Vorlage von ihn genutzt...
Und in dem Thread ging es doch um Leasing oder net?

@Alex333VZ das hatte ich direkt überlesen, dass @Sniker ja nur netto angegeben hat.

ein Vergleich bei Privatleasing macht nur dann Sinn, wenn man Brutto nimmt.

Unabhängig davon kann man einen Kauf oder Finanzierung oder Leasing nicht miteinander wirklich fair vergleichen.

Jeder entscheidet sich für die für ihn beste variante.

Persönlich wähle ich seid dem "Dieselskandal" und dem "Brennerverbot" gerade keine Finanzierung oder Kauf, da für mich der Wiederverkaufswert überhaupt nicht mehr einschätzbar ist bei diesen "Fachpolitikern". Auch das Thema Haltbarkeit einer Batterie und spätere Entsorgung bei Elektro und der hier notwendige aktuelle Ausbau haben mich eher zur Entscheidung Leasing gebracht.

Aus meiner Sicht ist das Thema alternative Antriebe zu stark in den Hintergrund geraten.

wie gesagt @Melfinos ... es war Brutto nicht Netto, hatte einfach Copy / Paste gemacht... und nur die zahl geändert...

Bei Brutto ist es dann natürlich eine andere Rechnung! 😁
Damit ist die Spanne natürlich wieder größer und verständlicher.

Dennoch finde ich die 21% gut. Wie erwähnt sind die Angebote für Leasing meist noch ein Stück besser als ein Kauf\Finanzierung.

Jaein der Thread heißt Leasing ja, dass stimmt.
Aber es haben ja schon viele die „Kauf“ Angebot vermerkt.
Vielleicht wollen wir den Thread einfach generell halten?

@Melfinos bei einem Hybrid würde, für mich, auch kein Kauf in Frage kommen, da stimme ich Dir vollkommen zu. Bei unseren Benzinern aber schon. Ich denke ich werde so lange an dem festhalten wie es noch geht. Da ich aber bei meinem sehr wahrscheinlich eh Veränderungen vornehmen werde, kann für mich kein Leasing in Frage kommen.

Ich habe den Thread so verstanden, dass es um Rabatte ( auch bei Kauf) und Leasingangebote geht.
Ich war überrascht wie viel Rabatt bei einem Neuwagen drin sind. Und anscheinend auch noch mehr als 21%.
Ich habe mir 4 Angebote eingeholt und dann noch geschaut welcher Händler mir am meisten für mein alten gibt.
Ich bin zufrieden mit dem Angebot.
Leasing ist für mich nicht so interessant, ich fahre über 20K im Jahr und ich will das es meins ist. Hatte bis jetzt immer junge gebrauchte.
Könnte im Geschäft auch auf Mitarbeiterleasing zugreifen, habe aber keine Lust mir jedes Jahr ein neuen raus zu suchen.
Ich finde das jeder selbst schauen muss wie es zu einem passt, da gibt es kein richtig oder falsch.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben