Schadenskalkulation bei Leasingrückgabe

Leoncito

Ist öfter hier
Hallo zusammen,

ich fahre einen Cupra Leon dessen Leasing im September ausläuft. Leider habe ich einen Schaden vorne rechts am Kotflügel mit Lackabplatzer, d.h. es müsste lackiert werden. Die Schadenskalkulation beläuft sich auf 1100€. Wie wird dieser Schaden jetzt bei der Leasingrückgabe kalkuliert? Mehr als die 1100€, oder weniger?
Danke für eure Antworten.

Moin,

wenn Du das Fahrzeug unrepariert zurück gibst wird das meiner Erfahrung nach durch die Leasing höher kalkuliert, wird also teurer.

Selbst wenn Du es vor der Leasingrückgabe reparieren lässt, wird bei der Rückgabe trotzdem etwas abgezogen, da erstens der Schaden nun mal vorhanden war (Unfallschaden?) und zweitens rundum die Lackdicke gemessen wird und der Kotflügel dann sowieso aus dem Muster Original-Werkslackierung herausfällt.

Bei mir war die Wertminderung bisher immer günstiger als die Reparatur. Wenn es ein kleiner Schaden ist, kann es auch günstiger sein, nicht zu reparieren. Ist immer so eine Glückssache. Ich habe meine Felge beim Auto davor auch nicht machen lassen und 100€ Wertminderung bezahlt anstatt 400€ Reparaturkosten. Nochmal beim Auto davor kosteten mich zwei kleine Dellen in der hinteren Tür fahrerseitig 250€ (von denen wusste ich nicht mal was).

Am Lack kommt es drauf an, wie groß der Schaden ist. Ich denke, bei einem Abplatzer an einer Stelle, wo aber der ganze Kotflügel lackiert werden muss, könnte es auch teurer werden als die Reparatur. Frag vielleicht mal lieber nach bei der Leasing oder Händler.

• Like
Reaktionen: ekm

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben