Schmutzrückstände links/rechts

marub

Kennt sich aus
Wer kann mir erklären was das für Flecken sind

IMG_6200.jpegIMG_6200.jpegIMG_6199.jpeg

An der Stelle müssten die "Druckausgleichsöffnungen" sein:

1766241353075.png

Vielleicht hat das damit was zu tun

Das liegt einfach am Wärme-/Kälteunterschied an den Stellen aufgrund der Druckausgleichsöffnungen hinter dem Stoßfänger. Deshalb setzt sich da besser der Schmutz ab.

verrückt, noch nie gesehen ^^

@Sniker dito...

fällt bestimmt wegen der Lackierung bei @marub besonders deutlich auf.

Hab die gleiche lackierung 🤭🤭

Da sieht bei mir genau so aus.
Aber Frage in die Runde: Welcher Druck wird hier ausgeglichen? In der Nähe ist ja der Tank, hat es damit zu tun?

Denke das ist der Ausgleich für den Innenraum, wenn du frische Luft hast muss die andere ja auch wieder raus.

Zuletzt bearbeitet:
schon krass, ist mir bisher auch noch nicht aufgefallen. Wüßte auch nicht, ob das "nebenan" schon mal erwähnt wurde.
Das Druckausgleichsventil und der Temperaturunterschied in dem Auslaßbereich scheint eine plausible Erklärung zu sein.
Ist das Phänomän auch im Sommer ?

Eigentlich ist es doch wurscht. Auto waschen und fertig. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Am Dienstag zur Therme hin mitten im Schnee
habe ich es dann auch gehabt hehe ^^ sieht irgendwie falsch aus 😅🤣

Auf den ersten Blick dachte ich das jemand mit dem Fuß / Bein am Lack vorbei ist.
Aber nachdem ich dann auf der Fahrerseite denselben Fleck sah, war die Verwirrung komplett.
Als dann @Milan das Bild und die Erklärung gepostet hat war alles klar.
Vielen Dank

merkwürdig an der sache ist, dass ich auch die letzten Tage viel im Schnee und auf matschigen, salzigen Straßen unterwegs war und das Auto auch einige Zeit daher nicht gewaschen hatte. Ich habe diese "Erscheinung" jedoch bisher nicht feststellen können. :unsure:

Von der Position her könnte das schon sein mit den Lüftungen. Nach der Größe und Form und den recht scharfen Umrissen tippe ich aber eher auf eine elektrische Wärmequelle. Sind die Radarsensoren nicht beheizt?

Ich hatte sowas mal früher am Scirocco, der mit recht ambitionierten Lautsprechern ausgestattet war. An der Position der Schwingspulen trocknete die vordere Tür auch immer kreisrund ab.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben