Sorry, wenn ich gerade diesen Thread hier crashe, aber ich habs eher zufÀllig gelesen.
Ich hab gestern ja meinen Cupra abgeholt. Ist ein Gebrauchtleasing, das Auto gehörte vorher ein Jahr einer Autovermietung, deswegen auch zu einem sehr sehr gĂŒnstigen Kurs. Dass ein Gebrauchtwagen nicht perfekt ist, ist mir klar, deswegen habe ich auch alles, was ich fand, dokumentieren lassen. Der AH war auch recht kulant und hat bereits von vornerein Steinschlag an StoĂfĂ€nger, Haube und Dach als Mangel notiert, obwohl nur zwei winzige SteinschlĂ€ge zu finden waren, sowie Wischspuren von der Waschanlage auf Schwarz-Metallic, die eigentlich gar nicht zu finden waren.
Allerdings sind mir auch zwei FelgenschÀden aufgefallen, die notiert wurden und deswegen schreibe ich es hier in den Thread. Der eine ist zu vernachlÀssigen, sehr klein und sieht man nur, wenn man genau guckt. Der zweite gleicht eher dem des Threaderstellers, wenn auch nicht ganz so heftig, siehe Bild.
Ist das so "schlimm", dass ich das auch nachprĂŒfen lassen sollte? Der VerkĂ€ufer selbst wusste nicht wie der Macken reinkam, sah ihn scheinbar selbst nicht, der Aufbereiter im Haus hatte offen auch nichts absichtlich gesagt, wie er reinkam ist also unbekannt. Das Auto ging aber vor Ăbergabe ĂŒber den TĂV/AU/HU und - so denke ich ja mal - ĂŒber die HebebĂŒhne der Werkstatt.
Was wĂŒrdet ihr machen? (Und ja, bitte kein "HĂ€tte ich so gar nicht erst angenommen" wie gesagt bei einem Gebrauchtwagen bin ich nicht pĂ€pstlicher als der Papst und optisch stört es mich auch weniger, aber ich hĂ€tte dem kein so groĂes Bemessen hinsichtlich Sicherheit beigemessen wie es jetzt hier im Thread wurde).