Selbstgebautes Zubehör

Ja stimmt, mit so einem Y-Stecker wäre es tatsächlich am einfachsten.

Falls da jemand Lust hat Versuchskaninchen zu spielen, immer gerne melden

Würde sich auch als Schreibtischlampe gut machen.... :unsure:

Man könnte es auch mit Akku machen, wenn man so eine LED Tischlampe mit USB Schnittstelle schlachten, hätte man ggf. auch alle Utensilien für eine sichere Variante zusammen.
Wäre dann sogar besser, da es ja auch jederzeit ein- und ausgebaut werden kann/soll.

echt toll die dinger (y)

ist zwar offtopic aber Ende des Monats werd ich einen anderen username nehmen

Sehr gut. Das Problem hatte ich auch schon.

Was muss ich ausmessen, damit wir wissen, ob dein Haken-Haken auch beim Terramar passt?

Wird beim Terramar wahrscheinlich nicht passen, sieht etwas anders aus:
1771240304350.png

Ich brauch die Maße von dem Pinökel in der Mitte. Am einfachsten wäre es wenn Du ein Foto frontal machst mit nem Lineal im Bild. Und ein Foto aus 45° (so wie das Bild von mir hier drüber nur in 45°) damit ich die Tiefe der Tasche einschätzen kann... Rest macht der Maler

Gut, ich schau mir das mal an.
Vorab schonmal eine Ausschnittsvergrößerung aus einem Bild in meinem Fundus...

20250629_111528~2.JPG

Ich denke jetzt einfach mal laut... wenn man so rein hypothetisch beim Hatch eine Lichtleiste unter die Hutablage klemmt (die auf welche weise auch immer mit strom versorgt und aktiviert wird), so dass sie bei geöffnetem Kofferraumdeckel nach unten in den Kofferraum scheint (ohne zu blenden)...
1771258877520.png

wär das doch ziemlich nice... kann ich mir vorstellen..

irgendwie so:
1771258832157.png

@Milan

Geile Idee.

Könnte man mit einem Bewegungsmelder mit integrierter Photodiode umsetzen.
Spannung über Batterie oder Akku, dann kann man sie bei Transportfällen entnehmen.

nebenan hat jemand im Prinzip die gleiche Idee mit einem LED- Lichtband (meine, unter der Hutablage an der Rückenlehne - p.s.: nein, war ein Cabrio, also am Rahmen) umgesetzt. Wo er den Strom abgegriffen hat, müßte ich nachgucken. Das Ergebnis ist tatsächlich "ziemlich nice", kein Vergleich zu OEM. Es lohnt auf jeden Fall, eine ausgereifte Lösung zu entwickeln ! Für das Ein-/ Ausschalten ginge vlt. auch ein Druckschalter wie in Kühlschränken.

p.s.: der Strom wurde in zwei Fällen von der OEM Kofferraumbeleuchtung abgegriffen. Einer hat die OEM Funzel gar nicht mehr eingebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Ei Leik!

Ich würde es wenn dann auch an die originale Kofferraumbeleuchtung anschließen, das spart die Fotodiode. Auch sind mir 12V lieber als 5-6V aus Standard-Batterien und auf eine Ladeelektronik für irgendwelche Akkus habe ich keine Lust.. mal davon abgesehen, dass so 1 Meter Leuchtschnur auch ordentlich Strom zieht, wenn's hell sein muss.

Ich hab mir mal ein paar Rep-Sätze für die Steckverbinder besorgt, 12V Leuchtwürmer habe ich zum Testen noch genug in der Bastelkiste... mal schauen, ob das grundsätzlich (und ohne irgendwelche Fehlermeldungen) tut.

Das wird gut..👍

Das wird ohne Fehler funktionieren, LEDs sind zum Glück keine große Last und mit nem y - Adapter kannst da einiges machen ;)

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben