Spaltmaße Scheinwerfer/Kofferraumdeckel

McFly

Ist öfter hier
Moin,
Seit Mittwoch im Besitz des VZ Sportstourers.
Jetzt, nach genauerem hinsehen, bin ich doch verwundert, ob diese Spaltmaße: Stand der Technik sind?
Was sagt ihr dazu?
Scheinwerfer links (Bild 3/4) ist ok, rechts ist eine größere Lücke (Bild 1/2)

Kofferraumdeckel sieht auch sehr ungleichmäßig aus…

Anhänge

• IMG_8900.jpeg
    IMG_8900.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 83
  • IMG_8903.jpeg
    IMG_8903.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 85
  • IMG_8902.jpeg
    IMG_8902.jpeg
    112,9 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_8901.jpeg
    IMG_8901.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 83
  • IMG_8894.jpeg
    IMG_8894.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 77
  • IMG_8895.jpeg
    IMG_8895.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 76
  • IMG_8896.jpeg
    IMG_8896.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 75
  • IMG_8897.jpeg
    IMG_8897.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 75
  • IMG_8898.jpeg
    IMG_8898.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 81
Genau anders herum. Ich sehe da bei den Scheinwerfern links ein größeres Spaltmaß als rechts. Also beim Auto spricht man ja immer von links/rechts in Fahrtrichtung. Ich würde das reklamieren. Heckklappe ist auch grenzwertig. Da hat die Endkontrolle wohl gepfuscht. Ich verstehe das nicht: Üblicherweise geht in der Endkontrolle jemand mit einem Spaltmaßspatel rund um das Fahrzeug und zieht das Ding durch alle Spalte und prüft, ob alle Maße in der Toleranz sind. Offensichtlich hat Cupra die Toleranz auf 0,5-15mm erhöht. :D

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber fahre selbst eine Cupra Leon aber das ist echt jammern auf sehr hohem niveau... das ist immer noch ein auto von der stange... fahre als 2t auto einem Mercedes Amg und selbst da passt zum teil das Spalt Mass nicht zu 100% und wir reden von einer komplett anderen Fahrzeugklasse!
Verstehe das man sich aufregt da der Cupra auch Geld kostet aber das ist echt marginal..

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben