Spiegelheizung funktioniert nicht

Shaun

Stammuser ★★
Ich habe leider meine erste feststellung machen müssen. da ich jetzt bei den ersten schneetagen auch mal nasse spiegel hatte, wollte ich sie über die spiegelheizung trocknen. ich habe gemerkt, dass sich die tropfen nicht auflösen und habe dann mal am spiegel gefühlt und er war kalt. bzw beide kalt. hat das noch jemand bei sich festgestellt? termin vereinbare ich morgen.

Den Spiegelversteller hattest du aber in Heizposition?

Unten rechts ist die Drehschalterstellung für die Außenspiegelheizung:

20260103_103905.jpg

Gehen die nicht (auch) mit der Heckscheibenheizung an?

Ich bin es total gewohnt, dass die Spiegelheizung zusammen mit Heckscheibenheizung angeht. An diese Extraeinstellung am Drehregler denke ich einfach nie. Danke für die Erinnerung.

@Schmitzibu
Ich auch nicht, extra nochmal nachgeschaut. Ich hatte letztens beschlagene Spiegel und hab die Heckscheibe angemacht und bin der Meinung, dass die dann nicht mehr beschlagen waren. Kann natürlich auch Zufall gewesen sein, weil sich die Umgebungsbedingungen passend geändert haben

war es auch bei meinem vorherigen Auto gewohnt, dass die Spiegelheizung mit der Heckscheibenheizung eingeschaltet wurde.

muss man sich umgewöhnen 😉

nachteil bei dem manuellen einschalten sehe ich dahingehend, dass sich die spiegelheizung wahrscheinlich nicht mehr automatisch nach einer gewissen Zeit abschaltet. Oder ?

Das vermute ich auch.

natürlich hab ich die einstellung auf spiegelheizung gestellt... bin seit 6 jahren im hause vw mit deren fahrzeugen. werkstatt hat das nun auch als problem erkannt und keine "fehlbedienung"

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben