Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Ateca, Formentor, Leon und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Roquo

War schon mal da
Hallo zusammen,

Ich habe mir einen Cupra Leon ST 150 PS eTSI bestellt, Lieferung hoffentlich im April 🙏

Ich habe oft gelesen, dass man die Heizung bzw. Lüftung über App steuern kann und dann schön in ein vorgewärmtes Auto kommt.
Ich konnte jedoch nicht herausfinden, ob dieses Feature ausschließlich für den Hybrid oder auch für den Mildhybrid verfügbar ist.

Grundsätzlich ist mir klar, dass eine Stromquelle vorhanden sein muss und es früher Hybrid-exklusiv war. Da jedoch nun auch der eTSI über eine Batterie verfügt, stellt sich mir die Frage, ob es hier auch geht.

Kann jemand von den glücklichen Besitzern vielleicht einmal berichten?

Vielen lieben Dank 😊

Hi ich hab den eTSI seit August und kann so viel sagen:
Man kann oder die App die Lüftung starten, diese läuft dann bis zu 20min - oder man vorher einsteigt.

Ich meine, die Klima stand dabei bei auf 20°, egal was ich vorher bei der Fahrt eingestellt hatte..
Ich sah bisher in der App keine echte Klima Steuerung. Im Sommer war das gut - wenn man früh genug dran gedacht hat - in ein halbwegs gelüftetes Auto zu steigen, welches die letzten 3-4 Stunden in praller Sonne stand...

Also Lüftung, ja, 100%.

Ob diese 20° in Winter erreicht werden würden, wenn man echt die 20min ausreizt, kann ich nicht sagen - Auto steht hier in der Garage und ist damit "offline".. dafür müsste ja nicht nur Lüftung angehen, sondern wirklich die AC arbeiten.

Evtl kann es mal einer testen :)

Danke erstmal für deine Antwort, das klingt doch schon mal gut 😊

Gerade den Winter finde ich allerdings interessant mit Hinblick auf gefrorene und beschlagene Scheiben. Wenn da schon mal Vorarbeit geleistet wird während man noch die Zähne putzt, wäre ja super 😊

Es gibt bei den PHEVs die Möglichkeit der Scheibenheizung, braucht man aber eigentlich nicht, Wenn man die Klimatisierung auf 22 stellt, dann sind die verschneiten/gefrorenen Scheiben auch in 10 Minuten frei. Das Scheibenenteisen geht nur, wenn er gleichzeitig lädt.

@ekm meinst du mit Scheibenenteisen die Frontscheibe?
Ich kann bei mir ohne an der Lade zu sein, Lüftung, Sitzheizung und Heckscheibe anstellen, ohne an der Lade zu sein. Wenn’s hier noch eine Möglichkeit gibt, wenn er an der Lade ist, dann vielen Dank für den Hinweis 🤩👍🏻

Nein ich meinte den, kann aber sein dass es hier einen Unterschied zwischen VFL und FL gibt. Der VFL hat ja auch einen kleineren Akku.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben