Tavascan Endurance oder VZ?

Wolf-E

Ist öfter hier
Hallo,

ich überlege, in Kürze einen Tavascan zu bestellen und bin mir unschlüssig, ob ich den Endurance oder den VZ nehme.

Ich fahre aktuell den VW ID.4 Pro und ich muss sagen, dass ich den geringen Wendekreis, aufgrund des fehlenden Motors vorne, sehr schätze, vor allem in engen Parkhäusern habe ich dadurch selbst mit einem Auto dieser Größe keine Probleme.

Mehr Power und Allrad zu haben reizt schon sehr auf der einen Seite, aber der geringe Wendekreis, die bessere Effizienz und natürlich der geringere Preis sind ebenfalls schlagende Argumente.

Wie steht ihr dazu?

Der Vorteil beim Tavascan ist ja, dass er äußerlich, egal ob Endurance oder VZ, gleich aussieht, wohingegen ein VW ID.4/ID.5 als GTX besser aussieht, als kein GTX.

Danke vorab.

Da ich meinen Tavascan im September 2023 vor reserviert habe konnte ich nur den VZ auswählen.

Ich bereue es keine Minute..
Das Auto ist einfach so genial zum fahren!
Die Stabilität in den Kurven ist einfach perfekt mit dem Allrad.

Die Frage ist immer, wie oft braucht man so einen engen Wendekreis?

Guten Abend,
da mein aktuelles Firmen Leasing (Cupra Leon Hybrid) bald Endet, hat mein Händler mir einen Tavascan VZ oder Endurance mit Extreme Pack und Wärmepumpe als Nachfolger angeboten.

Ich bin jetzt die ganze Zeit am überlegen, VZ oder Endurance? Wie ist es mit der wirklichen Reichweite bei euch? Mein Händler hat mir gleich gesagt, max. 400Km beim VZ, weiter schaft er es nicht. Ist das real ? Wie viel mehr Km schaft der Endurance ?

Mein Fahrprofiel ist sehr durchwachsen, tägliche ca 20km über Land. ca. alle 2-3 Wochen dann auch mal ca.420 Km BAB.

Mir geht es nur um die Reichweite. Ich hoffe Ihr könnt mich, bei meiner Entscheidung Unterstützen bzw. Beraten.

Bei Aufladung auf 100 % komme ich rechnerisch auf ca 450 km Reichweite (VZ Adrenalin mit Wärmepumpe). Fahre arbeitstäglich eine Richtung 22 km (Land und Stadt), davon 3km unbegrenzte Autobahn (gerne auch sportlich). Da ich nur auf 80 % aufladen, liegt die Reichweite im Alltag also tiefer.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben