Lässt sich nicht einfach so dauerhaft ausschalten, vielleicht über Codierung. Die EU schreibt jedenfalls vor, dass es bei jedem Neustart wieder aktiv sein muss.

Ist es korrekt, dass selbst die Warnschwelle (zb +10kmph) bei den FL Modellen nur noch temporär und nicht mehr dauerhaft gespeichert wird?
Gibt's da ne Möglichkeit der Codierung oder selbst das nicht?

Ja, ab Start bimmelt es grundsätzlich, wenn man +1 über zul. Höchstgeschwindigkeit ist. Codieren lässt sich beim FL nichts, wegen der SDF2 Sperre.

Wie klingt das Gebimmel beim Leon?

Beim Terramar (+3kmh innerorts und +4kmh oberhalb von 100kmh) ist wie kurzes Anschlagen von Klaviertasten. Kommt auch nur 3x, solange man nicht schneller wird.

Hatte letztens einen neuen A5 als Mietwagen, da ist der Warnton wie ein U-Boot Sonar. Äußerst nervig....

Oder die Assistenten Taste am Lenkrad drücken und am rechten Rädchen 1x nach unten drehen und drücken.

@ekm
Yes, geht natürlich auch.
Aber über das Infotainment geht es "deutlich" schneller und bequemer.
Habe meinen VZ erst seit 14 Tagen, aber die Bewegung direkt nach dem Start, mache ich schon voll automatisch ;)

Ich finde es am Lenkrad deutlich bequemer, die Hände habe ich sowieso schon dort und mit Routine geht es schon ohne das man gucken muss. Hat jeder so seine Präsenz.

Was für ein Glück, dass mein Cupra diese elektronische Bevormundung nicht hat. 🙏

Ich schalte meistens zuerst nur die Zündung an und dann mache ich sofort Start/Stopp und Geschwindigkeitswarner via Favoritenleiste im Infotainkent aus. Ist zur absoluten Gewohnheit geworden.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben