Terramar Stützlast 80kg oder 100kg

knyv99

War schon mal da
Hallo zusammen.
Ich habe eine Frage an Besitzer eines Terramar mit originaler Anhängerkupplung*. Laut technischen Daten beträgt die Stützlast 80kg. Mein Verkäufer hat bei zwei Terramar in den Papieren 100kg Stützlast abgelesen. Kann mir das jemand bestätigen? Es würde für mich schon einen großen Unterschied machen, weil ich einen Wohnwagen mit zwei E Bikes auf der Deichsel ziehe. Da sind die 90kg meines Ateca schon immer knapp.

Danke für die Hilfe

Ich fahr den 1,5 Mild-Hybrid mit 150PS und bei mir stehen bei Stütz/Sattellast 100kg drinnenScreenshot_20260117_185944_Dropbox.jpg

In meiner Zulassungsbescheinigung Teil 1 steht in Ziffer 13 auch die 100.

Vielen Dank für eure Hilfe. Dann hat der Terramar wohl doch die 100kg Stützlast. Ich frage mich nur weshalb der der Hersteller in den technischen Daten nur 80kg angibt. Das muss doch mal irgendjemand auffallen.

Manchmal gibt es auch Änderungen in der laufenden Produktion.

Bei Skoda gab es auch mal so eine wirre Zeit. Da gab es Karoqs die im gleichen MJ zwischen 70 und 90kg Stützlasten eingetragen bekommen haben.

Bei mir stehen 90kg Stützlast in den Papieren bein Hybrid 272PS.

Dafür aber 2000kg Anhängelast gebremmst:unsure:

Hallo, ich habe eine Frage zum virtuellen Pedal für den Kofferraumdeckel. Hab vom Werk aus eine Anhängerkupplung* verbaut u hab jetzt bemerkt, das das virtuelle Pedal anscheinend nicht funktioniert. In der Betriebsanleitung* steht da nichts. Kann es sein, das es wegen der Ahk nicht funktioniert, der Sensor sollte ja mittig sitzen. Vlt hat ja wer einen Tipp für mich.
Lg Pezi

Nö, das hat nix damit zu tun.

Versuch mal, nach dem virtuellen Tritt ins Hinterteil einen Schritt zurück zu gehen. Die hinteren Sensoren erfassen, ob der Weg der Klappe auch frei ist, bevor geöffnet wird.

Und ich glaube im Infotainmentsystem kann man die Funktion deaktivieren, ein Blick da wäre auch gut, ob es überhaupt aktiviert ist.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben