Ja, völlig unverletzt - natürlich hing das ganze psychisch noch in eine Weile nach.

Es war von der "Heftigkeit" vergleichbar mit einer Runde Autoscooter, also viele kleinere Zusammenstöße als ich vor dem Unfallgegner seitlich hergeschoben wurde.

Danke fürs teilen deiner Erfahrung - zum Glück bist du selbst knitterfrei geblieben! :)

Was sagte denn dein Anwalt zu dem Hantier mit den Rädern?
Es kann ja eigentlich nicht sein, dass jemand dein geleastes Fahrzeug schrottet und die Leasing dann einfach so deine privat gekauften Räder erhält..? Auch, wenn du evtl ein Profit durch den Tausch hättest - die Leasing hat doch kein Anrecht auf von dir privat gekauftes Zubehör, genau so wenig wirst du sicher nichts Schriftliches bekommen haben, dass die geleasten Räder in deinen Besitz übergeben durch diesen Tausch..?

Klingt irgendwie "gemauschelt", hat der Anwalt da gepennt?

Ggf hättest du ja auch Anrecht auf Schadensersatz der montierten Räder - wer kann sagen, ob die Reifen und Felgen nach so einem Unfall mit Stieftochter seitlicher Krafteinwirkung überhaupt noch sicher sind?

Ich habe es tatsächlich schriftlich von der Leasing, dass mir die Cupra-Räder gehören und der Wertunterschied wurde auch entsprechend berücksichtigt.
Was natürlich nicht berücksichtigt ist, dass ich mit halb abgefahreren Somnerreifen nicht viel anfangen kann, aber das ist ein Ich-Problem und Betriebsrisiko.

Der TÜV-Gutachter hat mir bestätigt, dass die drei übrigen Felgen in Ordnung sind und nur eine Felge / zwei Reifen getauscht werden müssen. Ich hätte aus Bauchgefühlsgründen aber alle Reifen erneuert wenn ich die Winterräder zurückbekommen hätte.

Ich fand es auch etwas unglücklich, dass irgendwie davon ausgegangen wurde, dass meine privaten Räder mit verkauft werden durch die Leasing. Aber das meinte ich mit dem "Mitdenken" bei so einer Aktion und nachfragen.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben