Tom_wien
Kennt sich aus ★
Die mittlerweile auch bei VW und Audi eingebauten Touschschalter für Innenlicht und Glasdach sind zwar nett anzusehen, haben aber auch aus meiner Sicht einen Nachteil. Will man zum Beispiel während der Fahrt mal schnell das Panoramadach öffnen und wischt beim entsprechenden Touchslider „blind“ von vorne nach hinten, muss man aufpassen. Wischt man versehentlich zu weit nach hinten, aktiviert man auch den SOS- Schalter, wodurch sofort eine Telephonverbindung zum Kundendienst aufgebaut wird. Ist mir schon passiert. Dann muss man schnell die Verbindung trennen. Ab und zu erwischte ich auch den Schalter für die Innenbeleuchtung, was zu einer ungewollten Erleuchtung führt…
Also ich muss jetzt immer Blickkontakt mit den Schaltern haben und aufpassen.
Gottseidank sind die Schalter am Lenkrad noch „ klassisch“! Beim neuen Q3 (der ja im gleichen Werk gebaut wird) sind, so glaube ich, auch dort diese Touchdinger verbaut. Danke Cupra, wenigstens das hat man mir erspart!
Also ich muss jetzt immer Blickkontakt mit den Schaltern haben und aufpassen.
Gottseidank sind die Schalter am Lenkrad noch „ klassisch“! Beim neuen Q3 (der ja im gleichen Werk gebaut wird) sind, so glaube ich, auch dort diese Touchdinger verbaut. Danke Cupra, wenigstens das hat man mir erspart!