Travel assist

Laut Produktkatalog auf der Website ja, aber bislang haben sie diese Funktion nicht im Terramar freigeschalten. Bislang konnte mir auch weder der Kundenservice noch die Werkstatt erklären warum.

ich habe den spurwechselassistenten und auch schon probiert. ich finde aber, dass das keinen sinn macht, da du für den spurwechsel das lenkrad dauerhaft berühren musst.

Nutzbar ist der eigentlich auch nur Nachts sinnvoll, wo man ab und an auf ein Auto trifft. Bei dichtem Verkehr funktioniert der nicht, weil das System einfach zuviel Abstand zum nachfolgenden Verkehr möchte, sodaß man selber rauslenken muß.

Ist eine nette Spielerei, mM, aber ob es das wirklich braucht...

ich bin war bis vor ein paar jahren noch nicht so der fan von assistenten. aber jetzt wo ich einige hatte, find ich die dann doch super. aber der spurwechselassisten ist, so wie er bei Cupra verfügbar ist, komplett überflüssig. für die, die nicht wissen, wie er funktioniert:

travelasi ist aktiviert, system gibt spur zum wechsel frei (mittels weissem pfeil in der assistenten ansicht im cockpit)
du tippst den blinker in richtung der zu wechselnden spur an (wie beim komfortblinken, wo er beim antippen 3x blinkt und dann aufhört)
beim spurwechselasi blinkt er dann solang bis der wechsel abgeschlossen ist.
und die sinnlosigkeit; du musst wiegesagt beim wechsel permanent das lenkrad berühren. der macht das nicht allein.

Reading the above, I find it less of a problem that I don't have this feature. I miss the sensors near the wheel arch. I also don't have automatic parking. It's more of a gadget.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben