Umfrage: Ist der Cupra Leon Facelift euer erster Cupra?

Umfrage: Ist der Cupra Leon Facelift euer erster Cupra?

• ja

Stimmen: 125 89,3%
  • nein

Stimmen: 15 10,7%

• Umfrageteilnehmer
    140

Melfinos

Lebt hier
Supporter
European-Union
...

Ja, nach Opel Corsa 1.4 und Insignia 2.0 CDTI.

Ein kleiner Push mit aktuell 56 Stimmen. (y)

* Push im April *
76 Teinehmende

*push*
101

Yes, komme von einem Polo 6C mit 90 PS zu einem VZ mit 333 :-D Aber ich fahre beruflich einige schnellere Karren, Umstellung also human.

Bei mir auch der erste Cupra. Komme von einem Opel Astra L, den ich als Firmenwagen gefahren bin. Da ich aber einen neuen Job ohne Firmenwagen habe, musste ein anderes Auto her. Für mich kam auch nur ein Cupra in Frage.

JA - komme von einem Ford Focus ST Turnier (280PS / 420Nm). Fahre aber derzeit als "Übergangsfahrzeug" einen Ford Focus Turnier ST-Line (155PS / 190Nm).

Ich glaube der Wechsel wird dann...
... anders 😬

Ja und nein. Ich wechsle von Seat Leon Sportstourer 1.5 eTSI zu Cupra Leon Sportstourer 1.5 eTSI.

@Zsi , I am intresst why you switch from Seat to CUPRA version. Is the investment worth it?

• Like
Reaktionen: Zsi
Zwei Gründe. Die 5-Jahres-Garantie meines Seat läuft bald ab. Außerdem ist das Cupra Leon in meinem Land ein wenig günstiger für mich als das ähnliche Seat Leon, da das Cupra hat eine bessere Serienausstattung und mit SEAT müsste ich mehrere teure Optionen bestellen, die bei Cupra Standardausstattung sind.

Zuletzt bearbeitet:
@Zsi kommst du aus Köln? Bist du nächsten Monat beim Treffen dabei? ;) 🤭

@Zsi, for me it's the first time that I read that Seat is cheaper then a CUPRA. But it's great upgrade. My previous car was also a Seat Leon ST.

@Ice-Mark : Ich mag Köln sehr. Aber leider sind mein Leon und ich dieses Mal ein bisschen zu weit entfernt, um dort zu besuchen.

@waterpolo: Hier ist der Seat Leon ST (FR) mit vielen fehlenden Optionen zu einem relativ niedrigen Einstiegspreis erhältlich. Um die Optionen hinzuzufügen, die ich möchte, würde der Preis auf dasselbe Niveau wie bei Cupra steigen. Beim Cupra Leon ist die Situation anders. Die Importfirma bestellt sie mit einem sehr vollständigen Set an enthaltenen Optionen, weshalb der Gesamtpreis relativ vernünftig ist.

Uhh Brühler

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben