Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Leon, Terramar, Formentor und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Unterschied Dynamic Design und Progressiv Design Paket

Wenn du vom Duster kommst, könnte dir der ST ohne DCC schon sehr hart vorkommen. Versuch einfach mal verschiedene Modelle zu testen. Wenn du einen Diesel Probe fahren kannst, hast du auch gleich den Vergleich ohne DCC, da die Vorführer Benziner idR das DCC haben.

Dann fahre einfach mal einen Diesel und einen Benziner Probe, wobei es dort ja nochmal den Unterschied zwischen TSi und e-TSi gibt.
Handgerissen 6-Gang oder 7-Gang DSG, mit Zylinderabschaltung oder ohne, Mildhybrid ja oder nein?

Je nachdem was einem mehr liegt. Aber aufpassen, nicht alle Extras gehen mit allen Motoren. Daher auch mal die Preisliste zu Rate nehmen.

ich bin ja recht stumpf einfach mal in den Konfigurator und hab nach gut dünken die 150 PS Automaik Versionen als Diesel und Benziner konfiguriert. Beim Benziner kriegt man dann quasi fast alles rein (an Technik) und müsste höchstens abstriche bei dem ein oder anderen optischen Gedöns machen, wobei mir diese auch das Geld nicht Wert wären. Bis auf die Felgen mit Cupra Bronze.

Zylinderabschaltung mit oder ohne.. puh ich wusste nichtmal ob das für mich interessant ist. :D. Und werde jetzt mal googlen was mir das als Fahrer bringt.

Die Frage ist da vielmehr Automatik oder Schaltung, ACC und Travelassist (sofern darauf wert gelegt wird) gehen z.B. nur beim Automatik.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant, das eine Firma zu seinem Fuhrpark aktuell keine Hybriden zulässt. Recht ungewöhnlich. [ siehe #20 ]

Aber für die Vorgaben kannst du ja nichts

Und werde jetzt mal googlen was mir das als Fahrer bringt.
wie Du meinst, aber eigentlich brauchst Du gar nicht viel goggeln. Wir haben ein passendes Thema dazu, siehe:

Die Frage ist da vielmehr Automatik oder Schaltung, ACC und Travelassist (sofern darauf wert gelegt wird) gehen z.B. nur beim Automatik.
Da bin ich aktuell bei Automatik. Hat derweil auch keinen besonderen Grund, außer das ich gerne mal Automatik fahren würde.
Interessant, das eine Firma zu seinem Fuhrpark aktuell keine Hybriden zulässt. Recht ungewöhnlich. [ siehe #20 ]

Aber für die Vorgaben kannst du ja nichts
Job, da kann ich nichts machen... kenne tatsächlich auch keine Gründe warum das aktuell so gehandhabt wird.

wie Du meinst, aber eigentlich brauchst Du gar nicht viel goggeln. Wir haben ein passendes Thema dazu, siehe:

Danke für den Link!

Sehe ich das richtig das DCC nicht in den dieseln verfügbar ist? Was ist da der Hintergrund?

Grad Diesel sind doch Strecken Fahrzeuge und wären doch genau die Modelle die von Variabilität im Bereich Fahrkomfort profitieren würden

Geht jedenfalls nicht im Konfigurator zu wählen, vielleicht nur ein Fehler, einfach mal bei einem Cupra Verkäufer des Vertrauens nachfragen. Möchte aber behaupten, das jemand schon mal gefragt hatte und die Option für Diesel wirklich nicht besteht. Aber fragen kostet nix, vielleicht klappt es ja doch und es ist mal wieder nur ein Fehler im Konfigurator 😉

In den möglichen Ausstattungspaketen gem. Preisliste steht eindeutig, dass das DCC nicht in Verbindung mit TDI bestellbar ist.

Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass da ein Händler eine andere Rückmeldung geben kann.

Warum das DDC nicht beim TDI verbaut werden kann, kann bestimmt jemand beantworten, der technisch versierter ist.

Andere Frage. Doppelter Ladeboden. Habe beim Golf Variant gesehen, dass man dort die Kofferraumabdeckung und netzt schon dort unterbringen kann. Wie schaut's da beim Sportstourer aus?

diese Frage wäre besser als neues Thema, da dies hier thematisch zum eigentlichen Titel des Threads nicht passt ;)

Doppelter Ladeboden... bei welcheR Motorisierung?

Beim eHybrid ist dort in der Regel die Batterie und ziemlich wenig Stauraum.

Beim VZ 333PS wäre in der Radkastenmulde z.B. der Subwoofer.
Aber in der oberen position des Ladebodens hättest du noch genug platz in der drunter liegenden ebene

Stimmt wohl. 😅
Der Diesel. Dachte wegen der Verwandtschaft zum Golf/Octavia. Wie gesagt im Golf gibt's extra eine Aufhängung.

stimmt @Gand-Alf daran hatte ich nicht gedacht 🤔 🤣
war ein langer tag, da ist man nicht mehr fit im kopf o_O

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben