Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Ateca, Formentor, Leon und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Versicherungsklasse Cupra Formentor Hybrid

Die kann dir dein Händler sagen, müsste aber 7593/AUG sein.

Ich habe mir aktuell bei meiner Versicherung den Cupra Formentor Hybrid mit den 245 PS ausrechnen lassen. War total überrascht. Er kostet mich mit VK 140 € mehr, als mein Zafira B nur mit TK.

Auch wenn du hier wahrscheinlich Äpfel mit Birnen vergleichst, kann ich die Freude der doch geringen Mehrkosten bei deinem Neuen nachvollziehen.

Eine Versicherung berechnet sich aus so vielen Faktoren. Viele Versicherungen haben sogar meines Wissens einen "Neuwagenrabatt", wodurch sich u.a. auch solche Preisunterschiede ergeben.
Da gehen wohl Versicherungen davon aus, dass man vorsichtiger fährt, als mit einem 8 Jahre alten Gebrauchten. ;)

Habe einen ähnlichen Effekt bei meinem VZ 333, der ist günstiger als mein jetziger. War voll überrascht, da ich bei 333PS von wesentlich höheren Versicherungsbeträgen ausgegangen war.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben