Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Leon, Terramar, Formentor, Raval und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

@Cupra ST4N kannst du hier zu der Sungrow AC011E-01 schon etwas berichten? Hoffe dass meine nun diese oder nächste Woche installiert wird.

@Ice-Mark: leider nicht aus zwei Gründen:
1. Fahrzeug noch nicht abgeholt
2. Wallbox wird doch eine andere da kurzfristig nochmal andere PV Komponenten gekommen sind die mit der Solarcloud Lösung nicht zwingend kompatibel sind.
Berichte zu gegebener Zeit über Alternative & Erfahrungen! 😊

Alles klar, super! Sobald bei mir alles steht, werde ich auch Berichten und nach ein paar Tagen auch mal ein Fazit geben. (y)

Bin seit einigen Tagen mit dem go-e gemini flex unterwegs. Und total begeistert. Da kann so eine Menge konfiguriert werden, sollte vermutlich für jeden was dabei sein.

Momentan bei mir: Laden ohne automatische Einbeziehung der PV-Anlage, sprich händisches Einstellen per App. Auswählbar Automatik, 1phasig, 3phasig, verschiedene Amperewerte. Die sind "natürlich" auch individuell veränderbar. Ladeauswertungen per Download und csv-Datei. Also Excel freundlich.
Eingestellt wird über die go-e App, Gegenkontrolle über die Cupra-App. Hier lässt sich dann auch der 80%-Wert anpassen (nach oben oder unten).

Zukunft: wenn der Elektriker abnickt, kommt der go-e Controller dazu. Damit soll dann der PV-Überschuss optimal verbraucht (zum Laden genutzt) werden.

Alles steuerbar über App, bei mir WLAN, zur Not über Fritzbox-VPN aus der Ferne.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben