Öl verbraucht

Also ich hatte die Tage wieder die Meldung: ÖL Nachfüllen. Am Messstab war nur die kleine Kugel am ende noch mit etwas Öl. Erstmal 500ml nachgeschüttet.

Hat jetzt 17300km drauf und hab inzwischen 2 Dosen (2 Liter) schon nachgefüllt. Ist knapp 7 Monate alt, 85% Landstraße/Autobahn. Wird immer warm gefahren und meist um die 160 bis 180 auf der BA wenn frei ist. 2 Liter Diesel, 150PS.

Ich hab knapp 12.500 Km runter und es fehlt noch gar kein Öl.

@Cupra2025

Die 2 Liter Diesel sind dafür bekannt das sie sich Öl genehmigen bei zügiger Fahrweise auf der Autobahn.

@Cupra-2025

So schlimm wird es hoffentlich nicht sein, aber bei uns fahren einige einen Liter Öl im Kofferraum spazieren ;)

@dantheman zu Zeiten wo ich Wankel fuhr war 1 Liter im Kofferraum pflicht :giggle:

Servus bei mir hat sich das mit dem Öl gelegt hat jetzt 14000 km hab aber trotzdem Öl im Kofferraum 😁 du solltest ihn auch kalt fahren das ist auch wichtig

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben